Was heißt die sendung ist in der region des empfängers angekommen?

6 Antworten

Nicht unbedingt.

Es ist im Frachtzentrum deiner Region angekommen.

Wenn der Status lautet: "Wird zur Zustellbasis transportiert", kannst du von einer heutige Zustellung ausgehen.

Nein. Dann steht, wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Meist steht dann auch der vorrausichtliche Tag und die Zeit dabei.

vitalka1999
Fragesteller

Ja da steht voraussichtlich heute

Maritha25  02.04.2022, 07:36
@vitalka1999

Bei mir steht immer ein Zeitfenster von ca.3Std. Mußt bei Sendungsverfolgung Benachrichtigung anclicken.

Ifm001  02.04.2022, 07:49
@Maritha25

Ob da eine Uhrzeit steht, hängt vom Transport-Dienstleister ab. Jene, die eine Uhrzeit anzeigen, tun das auch nur in Regionen, in denen der tägliche Verlauf der Fahrt recht konstant ist. Das ist nicht genauer als die persönliche Erfahrung, wann das Fahrzeug in der Regel kommt.

Das heißt dass das Paket im zuständigen Empfangs-Paketzentrum angekommen ist. Das kann aber locker auch 100 km entfernt sein.

Von dort muss es jetzt erst noch zur Zustellbasis gebracht werden, damit es der Zusteller ins Auto laden kann.

Wenn es bis etwa 03:00h in der Nacht "in der Region" ankommt hast du gute Chancen dass es heute zugestellt wird. Kommt es erst später an (weil z.B. der LKW zu spät dran war) dann kann es meist nicht mehr in die richtige Tour einsortiert werden und kommt einen Tag später

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Es heißt lediglich, dass das Paket in der "Region" ist. Das ist ein dehnbarer Begriff.

Manchmal muss man etwas Geduld haben.

In der Sendungsverfolgung steht genau das, was der Transport-Dienstleister aktuell weiß. Wie kommst Du auf die Idee, dass hier jemand mehr weiß?

Schaue regelmäßig in die Sendungsverfolgung. Wenn sich der Status bis 8:00 Uhr nicht ändert, wird da heute nichts mehr passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BZBeats  24.05.2024, 09:34

Das mit, bis 8:00 Uhr stimmt nicht ganz, also da wo ich wohne jedenfalls nicht. Bei mir ist es immer zwischen 11-12 Uhr

Ifm001  24.05.2024, 09:40
@BZBeats

Du hast schon gemerkt, dass inzwischen 2 Jahre vergangen sind und sich Rahmenbedingungen in einem solchen Zeitrahmen verändern können ... und bekanntermaßen hat sich bei den Transport-Dienstleistern massiv was geändert.