Was heißt ,,Die Griechen siedeln um das Mittelmeer wie die Frösche um den Teich"

4 Antworten

Google z.B. "Griechische Kolonisation" und schau dabei auf eine Karte des Mittelmerrraums. Das Mittelmmer ist der Teich, der Kranz von Hafenstädten (=griechische Kolonien) sind die Frösche.
Gruß, earnest

Griechen ist mein Thema ich bin da ein suchti ;D

Also die griechen waren die ersten die anfingen massig koloniein überall hinzuschicken!

Ein gutes beispiel wenn man an die sage glaubt ist Rom!

nur so nebenbei wens interessiert :

(Ja Rom ist wenn mans so will von den Griechen weil als Aeneas von Troja floh um eine neue Stadt zu bauen kam er im heutigen Rom an. Damals waren da nur zwei kleine Städte doch sein nachfahre war nie man anderer als der Vater von Remulus und romulus, wenn man an die Sarge glaubt!)

die Griechen hatten fast den ganzen Mittelmeerraum besetzt:

  • Teile von dem heutigen Türkei z.B.Troja eine riesige Stadt war officiel Grieschich

  • Rhodos mitten drinn

  • Kreta

  • auch zum teil Carthago

  • sogar teile von Afrika!!!!!!!!!

überall gingen die Griechen hin und bauten Städte wie die Frösche an einem Teich :D

sehr viele Griechen ums mittelmeer, so wie auch sehr viele frösche um einen teich herum sind... soll ein vergleich sein :)

Die Welle "Es war so als hätte die Welle ein eigenes Leben gewonnen?

Hallo ich soll den Satz "Es war so als hätte die Welle ein eigenes Leben gewonnen?" in meiner Hausaufgabe beantworten verstehe diesen leider nicht ganz würde mich über antworten freuen

...zur Frage

Altes Spiel; Krokodil hüpft über Seerosen?

Hallo , ich suche ein Spiel aus meiner Kindheit und weiß weder Hersteller noch Name. Es war ein PC-Spiel und soweit ich mich erinnern kann, spielte man ein Wesen (könnte ein grünes Krokodil oder sowas gewesen sein, aber ich bin nicht sicher). Es gab verschiedene Level. Einige spielten in einem See/Teich, in dem man von Seerosenblatt zu Seerosenblatt hüpfen muss. Da waren glaube ich auch Frösche oder ähnliches, denen man ausweichen musste.... Gespielt habe ich es so 2007/2008 oder so und ich glaube, es war kostenlos (aber kein Browser-Game!). Es war nicht Croc oder Frogger.

 Wäre echt toll, wenn jemand dieses Spiel kennen würde.

...zur Frage

Kennt jemand diese mediterrane Distel?

In den Pfingstferien waren wir auf der griechischen Insel Rhodos. Dort fielen mir zwei Sorten Disteln auf, die dort ziemlich häufig waren (wild wachsend). Eine konnte ich als blaue Kugeldisteln identifizieren. Bei der zweiten bin ich leider gescheitert. Kennt jemand diese Distel (siehe Fotos)?

...zur Frage

Welche drei Lösungsansätze gab es zur deutschen frage

Wir müssen für geschichte die frage beantworten "Welche drei Lösungsansätze gab es zur deutschen frage?" nur ich finde im internet und im lexikon nichts dazu wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet !!! LG

...zur Frage

Darf ein Lehrer mir bei fehlender Hausaufgabe 0 Punkte geben?

Hey Gutefrage-Forum, vorerst einmal die Ausgangslage:

Mein Geschichtslehrer hat mir heute 0 Punkte für eine fehlende Hausaufgabe eingetragen, nachdem ich mich aus freiem Willen gemeldet habe und ihm Bescheid gab,dass ich sie nicht dabei habe. Die Chance, mich mündlich zu testen, gab er mir nicht. Er meinte, dass ich ihm die Hausaufgabe nachreichen kann, damit die 0 Punkte ausgeglichen werden könnten. Nun zur Frage: Rein rechtlich darf er das doch gar nicht, oder? Auch mein Deutschlehrer bestätigte mir dies und meinte, dass ich mich an die Schulleitung oder den Fachleiter für Geschichte wenden soll. Problem- mein Geschichtslehrer ist Direktor der Schule... Was soll ich jetzt tun? Hatte bis jetzt nur 15 Punkte in Geschichte und die 00 würden ganz schön ins Abi krachen. :c

...zur Frage

Berlin in der Weimarer Republik, wie war damals die Infrastruktur?

Ich habe eine Hausaufgabe in Erdkunde die ich nicht beantworten kann da im Internet keine Informationen drüber stehen, Berlin in der Weimarer Republik, die war damals die Infrastrukur? Ich brauche 3-4 Stichpunkte. Wäre Super wenn Ihr mir helfen könntet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?