“Was soll ich tun” Deutsch Hausaufgabe?

Guitarist267  01.12.2022, 09:55

Hallo!🤗

Was ist denn der Kontext? Über was habt ihr denn zuletzt geredet?

Rukino
Fragesteller

Hi!^^
Über die Epoche der Aufklärung, aber ich weiß nicht, ob es damit was zu tun hat oder nicht

Guitarist267  01.12.2022, 09:56

Echt komisch. Scheint wohl so zu sein wie @Tannibi meint. Ich schreibe dir privat :)

Rukino
Fragesteller

Okay!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zusammenhang mit dem Thema "Die Epoche der Aufklärung" ergeben die Fragen einen Sinn.

Überleg halt zu jeder Frage, was du im Unterricht gelernt hast. Schau auch in deine Mitschriften und Aufgabenblätter.

Du kannst die jeweilige Antwort an einem Philosophen oder Autor festmachen oder auch an mehreren.

  1. Der Mensch soll nicht alles glauben, was ihm erzählt wird. Er soll seinen Verstand einschalten und über Situationen, Aussagen anderer, kritisch nachdenken .... (HIer Beispiele aus deinem Unterricht nennen). Begründen warum das so sein soll ....
  2. Hier fällt mir ein: Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen. Er kann denken und Dinge hinterfragen ......

Hallo

1 Nichts böses

2 Ein Säugetier

3 Das bald Frieden auf der Welt ist

4 Nicht alles

Klingt für mich ehr wie eine Strafarbeit, die bekommt Sie dann genauso zurück.

Natürlich jede Antwort auf eine einzelne Seite!

So hast Du eine Seite beschrieben.

Gruß

Tu das, was du für richtig erachtest, als das, was für dich das beste an. Strebe das an, wozu dich die Welt auserwählt hat.

Wir Menschen sind verschieden. Aber uns vereint die Unsicherheit, Einsamkeit, das leid und die Liebe, Familie und Freude.

Hoffe, dass du das beste kriegst, plane aber auch auf das schlechte. Sei nicht enttäuscht, denn es erbietet neue Möglichkeiten und zeigt dir an wen und was du festhalten kannst.

Du kannst wissen, dass jemand für dich immer da ist, auch wenn du Angst hast, hört dich noch jemand und du findest gerade in den schlechten Zeiten heraus, wer und was echt sind.

Das ist das Grundrauschen philosophischen Geschwätzes.
Schreib irgendwas Positives.

Rukino
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort

  1. “Was soll ich tun?”
  2. “Was ist der Mensch?”
  3. “Was darf ich hoffen?”
  4. “Was kann ich wissen?”

das weiss ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rukino
Fragesteller

Same, kann ich verstehen 😂