Was heisst die Aussage diese Frau ist krank?...?

4 Antworten

Hallo Fitis,

die Formulierung erscheint mir "klassisch" wie eine Pathologisierung der Frau über einer Eigenschaft oder einem Verhalten, die die pathologisierende Person an der Frau nicht mag oder darüber die Frau diskreditieren möchte.

Das "doch" mag diese Pathologisierung bekräftigen, wo es auch andere Meinungen geben könnte.

Häufig spielen solche Pathologisierungen auf sterotype seelische Leiden an, wo es um eine Eigenschaft oder ein Verhalten geht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Sie spinnt, ist verrückt, übergeschnappt oder durch geknallt

Oder eben wirklich nur krank geht man mehr nach der Person wie das gesagt wurde.

Entweder sie ist halt gesundheitlich/physisch krank oder sie ist komisch/eigenartig

Dann versteht man die Aussagen und die Verhaltensweise der Frau nicht.
Schlussendlich bedeutet das nicht, das mit der Frau irgendwas nicht in Ordnung ist, sondern einfach nur, dass man anders tickt, als die Frau.