Was heißt das, wenn mein Graupapagei mit dem Schnabel Knackgeräusche hat, aber nichts im Schnabel ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst unterscheiden zwischen knacken und knirschen.
Wenn er tatsächlich knackt möchte er dir damit symbolisieren das du ihn in ruhe lassen sollst oder das Gefahr droht.
Achte am besten drauf in welchen Situationen er knackt.

Wenn er aber knirscht dann symbolisiert es dir wohlbefinden und das es ihm gefällt was du machst bzw wo er lebt etc.

meine wellis haben immer mit dem schnabel geknuspelt wenn sie müde oder entspannt/zufrieden waren; meistens nach einem langen tag kurz bevor sie schlafen gegangen sind :)

Das kann vielerlei Ursachen haben.

In 99 von 100 Fällen wird kein Grund zur Sorge bestehen.

Das Knacken rührt häufig von den Feilkerben des Schnabels her.

Aber aus der Ferne oder nach einem Bild kann man das nicht beurteilen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Graupapagei beißt beim füttern?

Mein timneh graupapagei beißt mich immer beim körner geben in den finger. Warum macht er das? Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

...zur Frage

Graupapagei und Partner?

Hey!

Wir haben einen 20 jährigen Hahn (Graupapagei) und suchen für ihn jetzt einen Freund..

Nun die Fragen, an die die sich besser auskennen:

  1. Was setzt man am besten zu unserem Dago? Hahn oder Henne?
  2. Muss der Partner im gleichen Alter sein, oder kann man auch einen jungen Vogel zu ihm setzen?

(Unser ist schon zu lang allein, hatte damals mit einer Henne zusammen gelebt. Ist Männern und fremden ggü.. ziemlich aggressiv wenn sie ihm zu nahe kommen, da er sehr schlechte erfahrungen gemacht hat, zu uns aber sehr zutraulich.)

...zur Frage

Graupapagei am schnabel halten?

Hallo,

Ich habe mal bei Freunde beobachtet das wenn der papa. die Finger beißen will das die (natürlich ganz sanft und vorsichtig) zwischen Zeigefinger und Mittelfinger den Schnabel halten und Nein sagen??

Was nützt das?? Macht das Sinn?? Versteht er das? Und ist das Üblich??

Danke

...zur Frage

sperlingspapageischnabel wächst sehr schnell?

Hallo,

mein Sperlingspapagei Männchen hat seit zwei Monaten das Problem, dass sein Schnabel sehr schnell sehr lang wird. Das Weibchen hat kein Problem damit. In den letzten zwei Monaten habe ich ihn zwei mal schneiden müssen, weil er den schnabel schon nicht mehr richtig öffnen konnte. Mittlerweile muss ich ihn schon wieder schneiden weil er zu lang ist.

Habt ihr eine Idee an was das liegen kann?

Liebe grüße libertygirl

...zur Frage

Schreien graupapagei lauter als wellensittiche?

Schreien graupapagei lauter als wellensittiche? und schreien sie auch öfters?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?