Graupapagei rote federn?

2 Antworten

Von Experte Lou13042020 bestätigt

Wenn das ein natürlicher Farbschlag ist, kann das vererbt werden. Aber was ist denn so schlimm daran? Mir wäre der Farbschlag total egal. Man schafft sich doch Papageien nicht deshalb an, weil sie schön aussehen und lässt sie links liegen, wenn sie "Makel" haben...hoffe ich jedenfalls.

Weeeebiii  23.01.2021, 19:00

Ja, da stimme ich Dennisharms zu. Das klingt richtig arrogant.

Also zuerstmal hast du nicht das nötige wissen um züchten zu können,denn die rote schwanzfeder macht Graupapageien aus und die kann man nicht einfach so wegzüchten. Dafür bräuchtest du eine Mutation,die einfach so passiert und die chancen,dass sie Ihnen passiert ist 0 von 100,dann müsste sich Ihre Henne tod brüten und Sie hätten immernoch die Rote feder. Außerdem bewertet man ein solche schlaues Tier doch nicht nach seinem Aussehen. Wiesi haben Sie sich dann einen Graupapagei geholt?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich möchte,dass es allen Tieren gut ergeht