Was heißt blutflüssig?

1 Antwort

In der MacArthur-Studienbibel steht dazu: "Das Leiden dieser Frau war nicht nur unangenehm, sondern machte sie außerdem ständig kultisch unrein (vgl. 3Mo 15,25-27). Sie wurde von allen gemieden, sogar von der eigenen Familie, und sie war von Synagoge und Tempel ausgeschlossen."

In 3. Mose 15,25-27 steht: "Hat eine Frau Blutungen über die normale Zeit hinaus oder außerhalb ihrer monatlichen Regel, dann ist sie während dieser Tage unrein wie zur Zeit ihrer Monatsblutung. Jedes Bett, auf dem sie liegt, und jeder Gegenstand, auf dem sie sitzt, wird unrein. Wer eines dieser Dinge berührt, wird ebenfalls unrein. Er muss sich und seine Kleider waschen und bleibt bis zum Abend unrein."

Sehr interessant zur Frage ist auch der folgender Artikel: http://www.bibelstudium.de/articles/1275/die-heilung-der-blutfluessigen-frau.html