Was heißt "Black Prior" auf Deutsch?

3 Antworten

Der Prior ist doch der Vorsteher eines Mönchsklosters bei bestimmten Orden, das kann man auch so Übersetzen, da ist Englisch und Deutsch gleich.

Das muß man nicht übersetzen, das heißt auf Deutsch nämlich genauso: https://de.wikipedia.org/wiki/Prior

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Ein Prior ist ein Vorsteher eines Mönchsklosters.

Cougar99  21.04.2019, 12:33

Dementsprechend könnte ein "Black Prior" auch ein Spitzname eines Gruppenersten, einer Führungsfigur, sein.