Was heißt 'f*ck for' auf deutsch?

5 Antworten

Wenn du liebe mich richtig wir ficce fürs Leben

Ich vermute, das soll heißen: "Wenn du mich wirklich liebst, können wir meinetwegen ein Leben lang herumhoppeln"

Der Satz geht in die Richtung "Wenn du mich richtig liebst, können wir die ganze nacht f**ken"

F**k an sich ist extrem kontextabhängig.

to f**k ist die eher vulgäre version von "miteinander schlafen"

Allerdings kann es je nach kontext etwas vollkommen anderes bedeuten. --> Fluch, negatives Adjektiv, anerkennder Kommentar (Betonung!)

Hallo,

die Präposition for gehört hier nicht zum Verb f*ck, sondern zu life.

Was for life auf Deutsch heißt, verrät dir ein gutes online Wörterbuch, z. B. dieses hier:

https://www.dict.cc/?s=for+life

AstridDerPu

MrQuestioner631
Fragesteller

Danke :) Morgen bekommst du die hilfreichste Antwort.

Das bedeutet im Übertragenen: Wenn du mich richtig liebst, dann wird das eine Beziehung auf Lebenszeit.

f*ck for sth ist kein feststehender Begriff und kann so nicht pauschal übersetzt werden. Passt hier auch nicht, da es eben nicht "for sth" ist.

oder generell fck for sth.

Es geht nicht um generell "fvck for XYZ" sondern um "XYZ for life". Dann kommst du bestimmt selber drauf.

MrQuestioner631
Fragesteller

Ich stehe auf dem Schlauch, kannst du mir sagen, was es heißt?