Was hat meine Schufa mit einer Firmenkreditkarte zu tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nichts, wenn die Kreditkarte komplett über das Unternehmen läuft. Das Kreditlimit steht ja der Firma und nicht Dir zur Verfügung. Das Unternehmen muss für den Ausgleich aufkommen....

...oder die läuft auf Deinen Namen, aber nur die Rechnunsgbeträge werden vom Unternehemenskonto eingezogen. Dann würde die Karte sich in Deinem Schufakonto bemerkbar machen.

wird das geld erst von deinem konto abgebucht oder wird die kreditkarte direkt von deiner firma beglichen?

wenn du das geld vorstrecken musst dann brauchen die auch eine bonitätsprüfung von dir. so geht das institut sicher das sie auch das geld bekommen das du ausgibst...

Nee, ich muss nicht in Vorkasse treten.

Und ja, die Karte wird meinen Namen tragen.

0

Es gibt nicht "Deine Schufa" und "meine Schufa", sondern nur eine SCHUFA - und dort werden alle relevanten Daten gespeichert.

Was möchtest Du wissen?