Was hat meine Schachbrettschmerle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Da auch mehr als rund aussieht vermute ich das es gerissen ist, das kommt von der Umfangsvermehrung. So Umfangsvermehrungen können entweder für Flüssigkeiten im Bauchraum sprechen, zb die berühmte Wasserbauchsucht oder auch von tumoren kommen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das gute Überlebenschancen so hat 😔

Emanuelh0
Fragesteller

Dass sie so rund aussieht, wird denke ich eher daran liegen dass ich vorher gefüttert habe und nochmal eine Futtertabletten rein getan habe, um sie endlich mal vor die Kamera zu bekommen. Die anderen sehen auch so aus. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

jww28  01.10.2020, 17:59
@Emanuelh0

Hui 😳 dringend weniger füttern, das ist dann zuviel des guten, man meint es ja gut das weiss ich aber die sollten danach nicht wie ein Luftballon auseinander gehen. Ich würde als erste Hilfe erstmal etwas Sera ectopur ins Becken packen um eine Verpilzung zu vermeiden. Futter würde ich anpassen und etwas mehr Lebendfutter füttern um genug Proteine zur Verfügung zu stellen.

Emanuelh0
Fragesteller
@jww28

Ich fütter für gewöhnlich auch viel weniger und mache auch einmal die Woche einen Fastentag. Es war jetzt nur damit ich die Schmerlen, die die ganze Zeit hermumwuseln und insgesamt eher scheu sind mal, vor die Kamera bekomme. Lebendfutter fütter ich momentan auch regelmäßig.

Leider ist der Fisch ja nicht durch das Futter so rund...

Emanuelh0
Fragesteller

Und was meinst du denn mit Umfangsvermehrung?

Emanuelh0
Fragesteller

Habe gerade nochmal nachgesehen.

Scheint wohl doch nicht vom fressen zu kommen...

Der Bauch hat auch eine sehr komische Form...

jww28  01.10.2020, 18:09
@Emanuelh0

😔 shit, kannst ja nochmal abwarten was andere schreiben aber ich würde den Fisch ehrlich gesagt erlösen 😔

Emanuelh0
Fragesteller
@jww28

Es geht im ja momentan (vom Verhalten etc.) noch ganz gut. Finde da ist es noch nicht angebracht.

Emanuelh0
Fragesteller

Hallo, Ich bin es nochmal.

Meinst du ich habe eine Chance ihn zu retten wenn ich ihn mit einem Medikament gegen bakterielle Infektionen behandel? Ist ja denke ich bakteriell, oder was meinst du?

Ach das könnte vieles sein, Tumor, bakterielle Infektion... aber wer weiß so was schon.