Was hat meine Pflanze (Fleischige Peperomie)?

Inzwischen verliert sie auch neue kleine Blätter, was mir Sorgen bereitet

.

2 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Stelle Deine Peperomia an einen hellen, aber absonnigen Standort. Je bunter die Blätter, desto mehr Licht benötigt der Zwergpfeffer. Direkte Sonneneinstrahlung ist jedoch in jedem Fall zu vermeiden. Achte unbedingt darauf, dass Peperomia vor Zugluft geschützt und ganzjährig warm steht.

Bitte sparsam gießen. Zwischen den Wassergaben muss die Erde immer gut abtrocknen. Ständig feuchtes Pflanzsubstrat schadet ihr. Im Winter nach folgender Devise gießen: lieber einmal zu wenig, als einmal zu viel.

In Ergänzung zu x & quer:

  • Übertopf weg
  • Die sind gerade für solche (Halb-) Sukkulenten gefährlich
  • Steht Wasser drin?
  • Staunässe mag dein Zwergpfeffer nämlich gar nicht
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung