Was hat meine Katze da im Auge? Könnte es gefährlich sein?

 - (Gesundheit, Tiere, Augen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal abwarten solange keine anderen Symptomedabei sind würde ich mich net verrückt mach.

Danke Mann endlich eine hilfreiche Antwort haha

0
@yannick808

Die findest du nur hilfreich, weil du dann keine Verantwortung übernehmen musst.

1
@Lynanea

Wohl eher, weil dies der erste ist, der nicht NUR schreibt "Geh zum Tierarzt" obwohl er genau das in der Frage erstmal ausgeschlossen hatte...

Finde die Antwort an sich aber alles andere als gut, weil es zu spät wäre, wenn weitere Symptome dazu kämen...

3
@Deamonia

Eine so starke Veränderung ist dir nicht Symptom genug?

1
@Lynanea

Woher kommt diese Vermutung? Ich wäre schon beim TA gewesen, an dem Tag wo ich den Fleck entdeckt hätte...

0
@yannick808

Eine hilfreiche antwort? Warum fragst du dann überhaupt? Wenn die Katze Symptome zeit die nicht,, nur" die veränderng des Punktes sind ist es vielleicht schon zu spät und führt möglicherweise zum Tod der Katze.

2
@Lynanea

Diese Vermutung:

Eine so starke Veränderung ist dir nicht Symptom genug?
0
@Deamonia

Bitte entschuldige, ich hatte mich verlesen! Ich nehme hiermit alles zurück und behaupte das Gegenteil 😅

1
@Lynanea

Alles gut, was interessiert uns unser Geschwätz von gestern XD

1

Hallöschien:)

Also ich denke das es nix schlimmes ist aber ich würde trotzdem mal ein Kontroll Termin beim Tierarzt machen die kosten dann so meistens zwischen 10 und 25€ aber dann hast du Sicherheit das alles gut ist ! Und dein alter ist da nicht wichtig :) ich bin auch unter 18 und war letzte Woche für ein Kontroll Termin beim tieratzt und was war? Meine Katze ist krank und muss operiert werden. Deswegen geh ruhig zum artzt :) schaffst du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte ein Irismelanom sein, beginnt in der Regel als kleiner brauner Fleck auf der Regenbogenhaut. Wenn er innerhalb kurzer Zeit seine Farbe und vor allem Größe verändert, ist das recht wahrscheinlich.

Bitte UNBEDINGT zum Tierarzt, evtl. muss das Auge entfernt werden, wenn das Ding streut, kann das sonst den Tod der Katze bedeuten!

Unsere Katze hat auch einen kleinen Fleck allerdings schon seit wir ihn haben. Die Tierärztin hat es mal bemerkt und gefragt ob er das schon seit immer hat, weil wenn er es noch nicht seit immer hat könnte es Krebs sein. Also besser mal zum Tierarzt, wenn du der Meinung bist, dass sich etwas verändert hat. Wenn deine Mutter nicht fahren will frag am besten irgendjemand anderen.

Lass da bitte mal den Tierarzt draufschauen. Meine Katze hatte bereits einen solchen kleinen braunen Fleck im Auge als ich sie adoptierte, aber er hat sich nicht verändert. Wenn sich Dinge ungewöhnlich am Tier verändern, dann immer zum Arzt!

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?