Was hat meine Katze?
Hallo Zusammen, meine Katze hat am Anschlag ihres Schwanzes links und rechts kein Fell mehr und blutet dort auch (evtl eine Entzündung). Sie hatte das plötzlich, vielleicht war sie irgendwo eingeklemmt. Sie zeigt aber kein verändertes Verhalten. Sollte ich trotzdem zum Tierarzt? Sie hat immer sehr starken Stress wenn wir dort hin gehen und ich möchte ihr das eigentlich ersparen. Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

hier noch ein bild…
bewegt sie noch ihr Schwanz
ja aber sie kann nicht sitzen habe ich soeben bemerkt… und sie bewegt ihn eher robotermässig
2 Antworten
das ist ein Fall für den Tierarzt, wenn nicht gleich OP ist.
die Nachfrage war, weil es sein kann das die Katze ohne Schwanz rum laufen wird. weil nichts mehr zu retten gibt. aber nach deiner Antwort hört sich das nicht wirklich gut an, weil vermutlich die Nerven was ab bekommen hat.
auch wenn es Weihnachten ist und Geld kostet, die Katze muss Behandelt werden und nicht nach Weihnachten oder nach Silvester. außer es ist euch egal was mit dem Schwanz ist, dann reicht auch das aus.
P. S.: schon mal überlegt, das die Katze schmerzen hat?
Alles gute für die Katze 🐞🍀❤️
Ja, damit solltest Du unbedingt zum Tierarzt gehen, am besten noch heute.
Könnte es ein Biss sein von einem anderen Tier?
Sieht mir eher nach eingeklemmt, oder abgebunden und umgeschleudert aus. Vielleicht hat jemand versucht ihr den Schwanz abzureißen.
Gehe bitte unbedingt morgen ohne Termin gleich morgens zum Tierarzt.
Das muss geröntgt werden.
Okay, danke. Könnte es ein Biss sein von einem anderen Tier?