Was hat mein Panzerwels?

3 Antworten

Genau das gleiche hat mein Betta auch, mir wurde gesagt es könnte ein Pilz sein ich weiß es aber nicht genau.

Woher ich das weiß:Hobby
Hiiiii56
Fragesteller

Wie lange hat er es schon?

Iwou1  09.03.2021, 22:58
@Hiiiii56

Seit 4 Tagen und ich weiß nicht was ich tun soll

Tippe auch auf einen Pilz. Dann: Panzerwelse hält man in Gruppen ab 5 Tieren. Und dein Bodengrund ist zu grob. Sand ist besser, damit sie sich nicht an der "Schnüss" verletzen.

Hiiiii56
Fragesteller

Ja das weiß ich aber ich wollte Sand doch der Verkäufer hat mir davon abgeraten und gesagt Sand nur bei Diskus Becken sonst garnicht

raubkatze  10.03.2021, 11:26
@Hiiiii56

Verkäufer wollen ein teureres Produkt verkaufen... Informiere dich besser im www als solchen Leuten zu glauben.

Hiiiii56
Fragesteller
@raubkatze

Okay reicht es aus wenn ich win Drittel vom Becken mit 2-3cm Sand bedecke ?

raubkatze  10.03.2021, 13:27
@Hiiiii56

Und wie will man die Durchmischung verhindern? Der feinere Sand rutscht nach unten durch...

Ich kenn mich zwar nicht mit Fischkrankheiten aus, aber ich denke es ist nichts sehr schlimmes.

Vielleicht herrscht auch Sauerstoffmangel, sind genug Pflanzen im Aquarium?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien