Wie kann ich meinem Panzerwels helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dem Fisch ist nicht mehr zu helfen. Ich würde ihn erlösen.

Über die Ursache kann man ohne weitere Informationen nur rätseln. Ich sehe nur, dass der Bodengrund für Panzerwelse viel zu grob ist. Darin können sie nicht gründeln, und wenn der Kies scharfkantig ist, können die Barteln verletzt werden.

Norina1603  12.04.2022, 10:06
können die Barteln verletzt werden.

Dann ergänze ich den Satz 😉>und sie werden verhungern<

Aquriumfan
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Als ich die Welse gekauft habe, habe ich mich in der Zoohandlung erkundigt, ob das ok ist mit dem Kies. Ich habe schon einige schlechte Erfahrungen mit dieser Zoohandlung gemacht. Ich habe noch andere Welse. Was soll ich mit denen machen? Mein anderes Aquarium hat den gleichen Kies in einer anderen Farbe.

Liebe Grüße!

Solche hatte ich viele. Aber deiner sieht nich gut aus.
liegt evtl. an der Wasserqualität.
erlöse ihn wenn er morgen immernoch diese Symptome hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung