Was hat mein hund an der Pfote?

4 Antworten

Puh, schwierig eine Ursache zu finden, leider gibt es natürlich für ein Symptom verschiedenste Auslöser und jede wird natürlich anders behandelt, lass das sicherheitshalber von einem Tierarzt untersuchen.
Falls der normale Tierarzt nicht helfen kann, was ja nun mal auch passieren kann, da ein Tierarzt ein Arzt für Allgemein- und Grunduntersuchungen zuständig ist wie unser Hausarzt, such dir eine gute Tierklinik raus, im Idealfall eine Tierklinik mit mehreren Fachrichtgungen und keine allgemeine Klinik.
Eine Fachliche Einrichtung kann die bei bedarf weiter helfen, wichtig ist zu wissen wo das Problem genau liegt, ist es die Haut, sucht man sich eher eine Klinik mit dermatologischem Schwerpunkt, ist es das Gelenk eher eine Orthopädische.

Jxxxx8921
Fragesteller

Ja ich werde damit definitiv zum Arzt gehen hab versucht heute einen Termin zu bekommen aber leider war alles voll bin aber morgen dran und dann bin ich selber gespannt was es ist .😇😬

Seeehr interessant. Genau dasselbe hatte einer meiner Hunde auch mal. Ich bin von einem Tierarzt zum nächsten gerannt und keiner hatte auch nur ansatzweise einen Plan, was es sein könnte. Blutbild war normal. Einer hatte eine Granne vermutet, was sich aber als falsch herausstellte.

Wie auch immer. Der Hund sollte behandelt werden mit Antibiotika und verdünntem Schlangengift... was ich aber abgelehnt habe. Ich bin da voll reingegrätscht, als der Arzt schon die Spritze aufgezogen hat. Nach zirka 2 Monaten ist das Ding von alleine wieder verschwunden und jetzt sieht die Pfote aus, als sei nie etwas daran gewesen...

Geh morgen zum Tierarzt. Das sieht schmerzhaft aus.

Jxxxx8921
Fragesteller

Ja hab geh ich auch bin leider erst morgen dran.Weil heute alles voll war.

Ui, das sieht nach einer schmerzhaften Entzündung aus. Das solltest du tierärztlich abklären lassen.