Was hat mein Hund?

NoLies  01.04.2024, 00:41

Hast du mal ein Bild vom „Ganzen“ Hund? Welche Rasse bzw Mix ist der Hund?

josich04
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Ist eine new-english Bulldogge.

1 Antwort

Ich hoffe ihr wisst, dass ihr einen Schwerkranken Hund vom Vermehrer gekauft habt. Da ist es kein Wunder, dass der Hund jetzt schon Probleme hat. Die Rasse „New - English Bulldogge“ gibt es nicht, ergo gibt es dafür auch keine seriösen Züchter (zumal Bulldoggen(-Mixe) sowieso schon Qualzuchten sind, die bereits oft Allergieprobleme haben).

Es sieht so aus, als wäre der Hund grau/blau von den Bildern (deswegen habe ich noch nach einem „Ganzkörper“ Foto des Hundes gefragt). Die Grau/Blaue farbe ist beim FCI (nur von dort bekommt man Hunde von seriösen Züchtern) bei Bulldoggen aus gutem Grund nicht erlaubt. Denn das Gen ist für jede menge Krankheiten verantwortlich. Und dazu dann natürlich noch die Qualzucht Bulldogge. Fang also schonmal an einen guten Tierarzt zu suchen der sich mit Erbkrankheiten auskennt und fang an jede menge zu sparen.

"Die möglichen Krankheitssymptome bei diesen Hunden sind Immunschwäche, eine weniger hohe Lebenserwartung, Leber- oder Nierenversagen und vor allem Fellverlust und/oder Hautekzeme (CDA)" https://www.martinruetter.com/stwendel-kaiserslautern/news/details/artikel/silberne-oder-blaue-hunde-das-dilutions-gen/

Kann also gut sein, dass dies eben bereits ein Symptom der typischen Dilute Gen Probleme ist.

Ich würde mir hier, wie bereits erwähnt, dringend einen entsprechenden Tierarzt suchen, idealerweise eine Tierklinik wo es auch Spezialisten für Dermatologie sowie Erbkrankheiten gibt.

josich04
Fragesteller

Nun gut, das ist mir alles schon bekannt. Danke und alles Gute.

NoLies  01.04.2024, 01:01
@josich04

Wenn es dir bekannt ist, warum fragst du dann? Dann weißt du ja, was es ist. Wie gesagt, suche dir eine gute Klinik inkl. Dermatologie. Da wird dir am besten geholfen sein.

Scheint mir so, als wäre es dir ziemlich gleichgültig, dass der Hund eine qualzucht ist.

josich04
Fragesteller
@NoLies

Ich dachte, jemand könne mir helfen wegen helfenden Mitteln oder (ungern) Medikamenten.
Und ja, das mit der Klinik werde ich auch machen. Danke für diesen Tipp.

Ja, mal ehrlich, was erwarten alle, wie man auf solche Kommentare bzgl. Qualzucht reagiert? Soll ich mein Tier jetzt abgeben? Sowas lasse ich nicht mehr an mich ran, ist schlimm genug, das eigene Tier so leiden zu sehen.

NoLies  01.04.2024, 01:26
@josich04

Mittel die helfen, wie Kortison (Creme) gibt es sowieso nur auf Rezept. Da werden die Leute hier also wenig weiterhelfen können.

Nunja, man informiert sich im Normalfall bevor man sich ein Tier anschafft über ggf. Krankheiten und Qualzuchten usw. Aber ja, wie du nun bereits sagtest, ist nun das Kind in den Brunnen gefallen. Da kann man also nur so gut wie möglich helfen indem man entsprechende Tierärzte/Spezialisten aufsucht.

Füttert ihr auch sensitiv Futter?

josich04
Fragesteller
@NoLies

Eine Cortisoncreme haben wir schon verschrieben bekommen, die können wir aber nicht immer anwenden, weil diese Hautstellen erst wund und feucht sind und da soll/darf man die nicht anwenden.
Sagt Dir Apoquel etwas? Das sind Antiallergikum Tabletten. Laut unserem Tierarzt können wir die ruhig am laufenden Meter geben. Dass das aber die größten Immunsystem-Killer sind, wurde uns vorenthalten. Oh, frag lieber nicht… 😔 Wir hatten extra sensitiv Futter vom Tierarzt, haben lange Zeit gebarft, hatten extra ein Futter für allergische Bulldoggen. Hat alles nichts gebracht, ist bloß schlimmer geworden durch die Umstellungen, die wir immer nur nach Absprache/Anleitung langsam durchgeführt haben. 😢