Was hat mein Ex für ein Problem?

15 Antworten

Wenn mich jemand hauptsächlich anruft um mich zu beleidigen blockiere ich den. Dann kann er das nicht mehr machen.

Der Mann hängt noch an dir oder dem was ihr in der Erinnerung hattet. Die neue Frau wird an dir gemessen und schneidet, in für deinen Ex wichtigen Punkten, nicht besser ab.

Eine andere Möglichkeit ist ein verletztes Ego, es wurmt ihn, dass er keinen Einfluss mehr auf dich hat. In dem Fall ist es nur verletzter Stolz und hat gar nichts mit Liebe zu tun. Es ist wie ein Machtspielchen: Mit der kann ich es machen. Das ist wie bei Stalkern, die wissen auch nicht wann Schluss ist.

Droh ihm damit es seiner Freundin zu sagen, dann sollte eigentlich Ruhe sein damit.

Chishiya
Fragesteller

Woran merkt man, dass es nur verletztes Ego ist?

Realisti  08.07.2022, 12:46
@Chishiya

Wenn er nur Machtspielchen spielt und ansonsten keineswegs liebenswert ist. Die Krönung ist es dann, dich erneut in die Kiste zu bekommen. Danach geht es dann mit den Erniedrigungen richtig los.

Der konnte mit der Beziehung noch nicht abschließen und hat scheinbar nicht die geistige Reife das in naher Zukunft zu bewältigen.

Dass man einen neuen Partner hat bedeutet für einige wohl nicht automatisch dass sie über die oder den ex hinweg sind.
ich würde an deiner Stelle nicht mehr auf seine Nachrichten eingehen.

Warum legst Du nicht gleich wieder auf wenn er anruft?

Sowas musst Du Dir nicht antun.

Dein Ex wendet sich immer noch an dich. Du wehrst das nicht ab, du hörst noch immer oder immer wieder zu.

Warum? Wer braucht da wen und wozu? Er kann nicht loslassen, du wartest begierig auf seine Ansage.

Entweder du nimmst das auch weiterhin in Kauf, antwortest, ohne jeden Sinn dahinter auf seine Worte, oder du steigst endgültig aus und machst einen klaren Schnitt.