Was hat man vor der Erfindung der Badehose getragen?

6 Antworten

Früher war es einfach ein Badeanzug, der soviel wie möglich vom Körper verdeckt hat. Nach und nach hat sich der Anteil des Stoffes zurückentwickelt. Über die Mode kommt aber der Badeanzug wieder zurück. Und dies auch für die Männer. Heute ist es entweder Mode, Trend oder die Folgen des Klimawandels. Die Begründungen können sehr vielfältig sein.

Aber ich persönlich werde meine Badehose auch umtauschen und mich der Zukunft anpassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MadMax409
Fragesteller

Badeanzug für Männer? Wie?

Christopherus15  10.02.2023, 13:40
@MadMax409

Ja - kommt wieder - zwar nicht in den rot/weißen oder blau/weißen Streifen wie in den 20er Jahren, sondern eher in der Form wie die bekannten Neoprenanzüge oder wie die allgemeinen Damenbadeanzüge. Oftmals auch ausgestattet mit zusätzlichen Sonnenschutz (Vorbereitung für Klimawandel). Also auf geht´s

Noch ist aber die Auswahl an Badeanzügen für Männer gering - es werden aber mehr werden - Alternativ Damenbadeanzug ohne Bügel

Entweder nackt oder mit dünner Baumwolle Kleidung, komplett bedeckt.

Soviel ich es weiss .

Ach herrje, vor der Erfindung der Badehose müssen die Menschen wie klatschnasse Kängurus ausgesehen haben, die sich mit Stoffbändern und Tüchern umwickelten! 😂

Fidreliasis  10.02.2023, 08:09

Also quasi Badelappen?

Zuerst einmal nichts und mit der Christianisierung des Abendlandes kam dann Stoff vor die schönsten Attribute der Menschen.