Welche Textielsaunas im Ruhrgebiet könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Nicht darf sondern muss!

Textilsaunen sind keine richtigen Saunen, es sind eher Warmkabinen für sehr schamhafte Menschen oder jene die aufgrund ihrer Religion nicht in eine echte Sauna gehen dürfen. Also im Grunde alle diejenigen, die nur eingeschränkt Saunieren wollen oder dürfen.

Als echter Saunafan kann ich Dir also keine einzige TEXTILSAUNA empfehlen, weil wie beschrieben, nichts halbes und nichts ganzes sind. Echtes Saunieren ist immer eine finnische Sauna mit 80-120 Grad in die man sich ohne jede Kleidung setzt um am ganzen Körper frei zu Schwitzen.

TEXTILSAUNEN sind meistens bis maximal 75 Grad... eher sehr viel weniger...

Ich rate Dir einfach bei den Anlagen anzurufen und zu fragen welches Mindestalter und ob sie solche Warmkabinen für Badehosenträger anbieten. Eine Empfehlung für "falsches Saunieren" kann ich Dir nicht geben, nur für echtes Saunieren.. :-)

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Hallo Limes Thermen (Thermalbäder) manche haben Saunen wo man mit Hose rein darf da ist e auch nicht so heiß, in die richtigen Saunen ist nur Nackt gestattet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
saunatom  04.01.2024, 12:46

Es ist bei allen Saunaanlagen, kein "dürfen" sondern ein MÜSSEN!
Das heisst TEXTILSAUNEN MÜSSEN mit Badekleidung betreten werden.
Richtige SAUNEN MÜSSEN, bzw DÜRFEN KEINE Badekleidung tragen!

Eine Mischung aus nackten Badegästen und Badehosenträger ist überall unerwünscht, weil dadurch Spanner gefördert würden, also Badehosenträger neugierig nach den nackten Gästen schauen, daher gibt es KEINE MISCHUNG!
Es kann sein, dass einige Badegäste dies nicht wissen und es trotzdem machen, aber es ist NICHT erlaubt (Also Mischgäste) Immer entweder oder!