Badeanzug bei Jungs?

10 Antworten

Du solltest vielleicht nicht direkt den Deiner Schwester nehmen, wenn sie Cups trägt. Das sieht bei Hungs immer etwas uncool aus, aber einen Badeanzug, der im Schritt nicht zu schmal geschnitten und ohne Cups versehen und nicht mit Spaghetti-Trägern und tiefem Ausschnitt versehen ist, kriegst Du sicher und er wird Dir auch stehen. Auffallen tust Du dann nur noch über die Farbe, wenn Du knallrot oder rosa wählst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Wunsch haben viele Jungs einen Badeanzug zu tragen, wenn ich mir so hier die ganzen Fragen so durchsehe.

Nur macht es leider keiner.

Ich trage als Mann schon seit Jahren einen Badeanzug und hatte bisher noch nie Probleme damit im Schwimmbad.

Leider ist die Allgemeinheit viel zu verklemmt was neues zu Akzeptieren.

Eine richtige Bewegung mit mehreren Mitgliedern könnte sowas ändern das auch gerade in der Kleidung eine Gleichberechtigung statt finden sollte.

Ich bin gerade dabei eine Communty zur Gleichberechtigung für Kleidung zu starten.

Wer Interesse hat und mitmachen möchte kann gerne mal vorbeischaun.

https://www.bediffernt.de/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war 25 Jahre im DLRG als Rettungsschwimmer tätig

Ein Badeanzug für Jungen oO gabs früher mal Anfang der 60 er oder 70 er Jahre sogar wirklich. Für Mädchen oder Frauen gibt es Badeanzüge ja. Aber für Jungs oO? Das was ich zum Schwimmen etc trage ist aber ein Neoprenanzug der aber so laut dem Badekleide Verordnung als Badeanzug für Jungen gilt. Ich trage einen so derartige Badeanzug weil ich Taucher bin und auch gerne Schwimmen gehe. Wasser ist mein Element. Und das was ich trage ist aber ein Neoprenanzug. Für Jungs gibts einige Modelle und Marken. Von billig bis teuer.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Kleidung, Wasser, schwimmen)

In jüngeren Jahren hab' ich mal Badeanzüge getragen, aber dann keine von oder für Frauen, sondern solche für Männer.

Da hatte ich aber auch die Figur dafür und fand es cool. Man fiel schon ein wenig auf, damit, aber nun ja, das war vielleicht auch einer der Gründe. ;0)

So richtige Vorteile hatte das nicht, außer beim Turmspringen, aber beim Schwimmen in der Nordsee sogar eher Nachteile, weil sich immer irgendwelches nerviges Treibgut darin angesammelt hat.

Aber im Sinne der Anwechslung kann man das am Pool immer mal ausprobieren. Männermode ist ja ansonsten langweilig genug.

Aber: Nimm einen, der für Männer geschnitten ist. Deine Reputation wird es Dir danken.

Ich sehe da keine großen Probleme dabei.

Früher trugen auch Männer Badeanzüge. Außerdem, wer hat das Recht zu entscheiden, dass manche Kleidung nur für Frauen sei.

Natürlich wird es Manche irritieren, weil das einfach ungewöhnlich ist. Andere sind auch einfach nur engstirnig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung