So eine Badehose als Junge tragen?
Wäre es möglich als Junge die unten gezeigte Badehose zu tragen, oder macht man sich damit lächerlich wegen der Farbe ?
74 Stimmen
15 Antworten
Mit irritierten Blicken ist zu rechnen, das war es aber - größere Teile der Gesellschaft werden sich daran gewöhnen müssen, dass auch Menschen mit XY-Chromosomensatz nicht immer nur Tarnfarben tragen.
Wenn jemand behauptet, es sei egal, was für eine Hose man trägt, hat er meines Erachtens seine Prioritäten falsch gesetzt. Warum sollte man freiwillig eine Hose tragen wollen, die nicht zu einem passt? Es sei denn, man ist schwul - in diesem Fall könnte ich es nachvollziehen. Aber ich persönlich würde niemals eine Mädchen-Unterhose tragen wollen, selbst wenn es etwas Vergleichbares für Jungs gäbe. Besonders in dieser Farbe würde man sich lächerlich machen. Natürlich bleibt die Entscheidung bei dir.
Wäre jetzt nicht meine Farbwahl, aber wenn es DIR gefällt, dann trag es halt.
so lange ding und dong nicht raus gucken, ist das sprichwörtlich latte :-)
Ist mir halt wirklich egal.
Aber der Großteil aller anderen Menschen denkt aufgrund der etablierten Norm eben, dass du mit deinen XY-Chromosonen nur bestimmte Badehosen, welche nach einer gewissen Konventionen designt sein muss, tragen darfst.
Jegliches Nichtbeachtung dieses Norm, wird möglicherweise als Provokation angesehen sowie durch missachtende Blicke, dumme Kommentare und Vermeidung begegnet werden.