Diese Badehose als Junge tragen oder nicht?
Kann man als Junge die unten gezeigte Badehose tragen, oder macht man sich damit lächerlich wegen der Farbe ?
Was meint Ihr ?
71 Stimmen
10 Antworten
Wenn dir die Farbe gefällt, ist sie ok.
Schaut aber aus, als hätte bei dem Bild jemand mit Photoshop bei der Farbe nachgeholfen 😅
Jeder soll tragen, was er will, solange es nicht zu viel zeigt (Erregung öffentlichen Ärgernisses und so...).
Wenn du das tragen willst, dann mache es.
Sei dir aber bewusst, dass viele pinke knappe Badehosen bei Männern eher nicht so okay finden und ggf. lachen werden. Einfach, weil sie können und in ihren Meinungen über Geschlechtsidentität und Farben festgefahren sind.
Lachen ist häufig ein Ausdruck der Unfähigkeit sich verbal und gewaltfrei zu artikulieren. Oder? In den asozialen Hetzmedien wird das Lachemoji ja gerne im umgekehrten Sinn verwendet. Mann nennt es auch Mobbing, was die jungen Menschen ja früh lernen anzuwenden.
Geschlechterollen sind keine Meinungen, sonder sie sind anerzogen und werden von Generation zu Generation vererbt.
Ich find sie sieht voll in Ordnung aus, Badeslips generell bevorzuge ich und die Farbe naja ist halt sehr knallig und auffällig, muss man mit den Blicken klar kommen aber ansonsten, voll okay.
Ist doch jedem seins, wenns die gefällt ist das das wichtigste, aber es werden schon einige komisch finden wegen der Farbe, was dich aber nicht daran hindern sollte es zu tragen
Früher war rosa ne Jungsfarbe als Vorstufe von Rot, die wiederum die Leute höheren Rangs getragen haben oder so. Und schlichte, blaue Kleidung war für Mädchen.
Heutzutage finde ich geschlechterspezifische Farben dämlich. Jeder darf tragen, was ihm/ihr gefällt.
Mir persönlich gefällt rosa nicht
Danke, aber so am Strand oder im Wasser ist die Farbe doch wohl besser als "nur" Wasserblau / Hellblau, oder?