Was hat man früher ohne B197 Führerschein gemacht?

4 Antworten

Es gab so was nicht mit B usw. Es gab 1 Motorrad , 3 war Auto und dann gab es noch LKW und für Trecker usw.

Es gab auch einen 3 er mit Automatik, dann war es aber verboten, später mit Schaltung zu fahren. Damals galt es aber als absolut peinlich, Automatik zu fahren, deshalb hat das kaum jemand gemacht

"Damals". Ich bin nicht einmal 30 und ich hatte keine Möglichkeiten einen B197 zu machen. Du lässt es klingen, als wären ds längst vergangene Zeiten.

Nicht jeder bekommt beim Schalten Panik wie du. Die meisten lernen es einfach in der Fahrschule. Und ohne Alternative hattest du ja auch keine Möglichkeit es nicht zu lernen wenn du einen Führerschein wolltest.

Damals habe es in erster Linie keine Automatikfahrzeuge. Als diese sich verbreitet haben waren sie in der Minderheit.

Den Führerschein musste man mit einem Schalter machen. Man musste es eben lernen.

Die haben keinen Führerschein bekommen.