Was hat Jesus mit dem übernatürlichem zu tun?

5 Antworten

  • Geboren von einer Jungfrau
  • Bei seinem ersten Auftreten hat Gott vom Himmel her Ihn als Seinen geliebten Sohn bezeichnet.
  • Kranke geheilt, Tote auferweckt, und noch viele andere Wunder.
  • Zwei Tage (=»am dritten Tag”) nach Seinem Tod war er wieder lebendig.

Das wurde von jemanden (»Lukas«) berichtet, der versichert, den Dingen auf den Grund gegangen zu sein, und anhand der Dinge, die sich bein ihm nachprüfen lassen, ist zu erkennen, dass er tatsächlich gue Quellen gehabt und sorgfältig gearbeitet hat.

Ist das genug Bezug zum Übernatürlichen, oder brauchst du noch mehr Material aus den anderen drei Evangelien? Oder lieber Berichte von Leuten, die heute noch Jesus und Seine Hilfe erfahren?

Das himmlische System ist dem irdischen übergeordnet. Aus diesem Bereich ist Jesus gekommen und nach seinem Tod wieder zurück "gegangen". Er beherrscht auch alle irdischen Elemente, die gesamte sichtbare Schöpfung und wird auch die Herrschaft über sie ausüben, damit Menschen gerettet werden, weil sie sich selbst abschaffen würden. - Matthäus 6:9-11, Matthäus 24:21

Nein, aber mit uns unbekannten Gesetzmäßigkeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Nur insofern, als dass der historische Jesus an einen übernatürlichen Gott (Jahwe) glaubte.

Übernatürliche Fähigkeiten hat man ihm selbst dann im Zuge des Vergottungsprozesses zugeschrieben. (Wunder, übers Wasser laufen, usw.)