Was hat Jesus gerne gegessen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt überliefert sind Fisch, Brot und Wein. Mit Sicherheit auch andere Dinge, wie auch zum Beispiel Feigen, die direkt erwähnt wurden

Ich vermute Feigen und Datteln. Dort, wo er gelebt hat, gab es sie im Überfluss

Was er gerne gegessen hat, wissen wir nicht. Darüber sagt die Bibel nichts.

Erwähnt als Nahrungsmittel sind Brot, Feigen und Fisch.

Für arme Menschen gab es meistens Fisch und schwarzes Brot. Zu besonderem Anlass auch Wein. Andere Tiere gab es eher selten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft

BluePolicebox  22.11.2023, 00:50

Nicht ganz. Es gab sehr viele Ziegen und Schafshüter zu der Zeit. Es gab viele Menschen dessen Job genau das war

BluePolicebox  22.11.2023, 00:53
@TreuZuGott333

Hm, das könnte stimmen. Aber in der Bibel steht, dass auch viele Menschen Fleisch gegessen haben, die nicht viel Geld hatten

TreuZuGott333  22.11.2023, 00:54
@BluePolicebox

Ja, haben sie, wenn es welches gab oder wenn die Möglichkeit dazu gab. Aber das war jetzt nicht jeden Tag auf dem Speiseplan wie bei uns.

Peterwefer  22.11.2023, 11:30
@BluePolicebox

Es gab Ziegen- und Schafhirten. Aber wie weit denen gestattet war, eines von den Tieren (die ihnen nicht gehörten) zu schlachten, das ist wirklich eine angebrachte Frage. Angesichts der Armut der Hirten und der Tatsache, dass ein Hirte für ein verlorenes Tier aufzukommen hatte, kann es damit nicht weit her sein.

sicherlich teilte Jesus die Ernährung des hebräischen Volkes seiner Zeit. Einige dieser Lebensmittel werden in der Bibel erwähnt, zum Beispiel wissen wir, dass ein Jesus laut dem Bericht von Markus 11,12:13-XNUMX gern Feigen aß

Woher ich das weiß:Recherche