Was hat Hitler als Führer monatlich verdient und konnte er sich das Gehalt selbst bestimmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er bezog Gehälter als Reichskanzler (29.000 Reichsmark + 18000 Reichsmark Aufwandsentschädigung) später kam noch das Gehalt des Reichspräsidenten hinzu. Darüber hinaus erhielt er eine Vielzahl privater Zuwendungen. Für all diese Einnahmen hat er jzudem nie Steuern bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pestilenz4
10.08.2017, 22:59

So kommt man zu Geld.

0

Er hat vor allem von Tantiemen für sein Buch gelebt, und das verkaufte sich "zufällig" sehr gut, weil ja der Staat jedem Bürgern zu jeder Gelegenheit ein Exemplar davon schenkte... das ist auch eine Form der Korruption...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er war der einzige deutsche der nicht steuerplichtig war.sein erbe war der Freistaat Bayern.ich glaub so um 12 Millionen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2big4u
11.08.2017, 11:59

Und? Es gibt viele Deutsche heutzutage, die müssen auch keine Steuern zahlen. Z.B. die Angestellten des europäischen Patentamts in München ...

0

Was möchtest Du wissen?