Was hat es zu bedeuten wenn man den namen von einen toten Menschen besitzt und dan schlimme sachen passieren?

5 Antworten

Deine Familie scheint sehr abergläubisch zu sein. Aber ich kann dich beruhigen.

Es ist noch gar nicht so lange her, da war es ganz normal, dass Kinder die Vornamen der Großeltern, Tanten oder Onkel bekommen haben. In vielen Kulturen ist das bis heute normal. Praktisch jedes Kind hatte zumindest einen Zweitnamen der auf Familienangehörige zurückgeht. Die waren natürlich auch zum Teil schon verstorben.

Deine Mutter sollte aufhören, sochen Humbug zu verbreiten und sogar euch Kindern noch in den Kopf zu setzen! Was soll das, dass sie dir und deiner Familie Angst mit so einem Quatsch macht?

Das du zweimal aus dem Fenster gefallen bist, hat nichts damit zu tun, dass du den Namen deiner Oma trägst. Es hat vielmehr damit zu tun, dass deine Mutter nicht ausreichend auf dich aufgepasst hat.

Lass dich von solchen Geschichten nicht verunsichern. Das ist schlicht und ergreifend großer Blödsinn!

Elina618692ggg
Fragesteller

Meine mutter hat mir diese Geschichten nd erzählt die hat mir nur erzählt was mir als kind passiert ist und ich habe selber nach Jahren gemerkt das viele die den namen eines Verstorbenen besitzen irgendwie denen schlimmes passiert

luibrand  06.04.2023, 10:42
@Elina618692ggg

Das sind paranormale Geschehnisse (PSI), die rational nicht erklärbar sind. Der Aberglaube lässt sich ganz einfach entschärfen, indem Du Dir klar machst, dass vielen Menschen Schlimmes widerfahren ist, die keinerlei Namen ihrer verstorbenen Vorfahren tragen. Du solltest Dich also nicht auf solchen Aberglauben einlassen.

Ja, das sieht ganz danach aus, als würde das mit der Namensgebung zusammenhängen. Gebt dem Cousin einen Spitznamen.

deine überzeugungen und ängste bestimmen deine wahrnehmung. man nennt das auch selbsterfüllende prophetie, d.h. was du führchtest - das geschieht auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
das ich länger als 1 jahr nd von hohe Gebäude fallen darf da ich sonst sterben werde

Das ist generell ein guter Ratschlag

Tausende haben den Namen ihrer Großeltern bekommen. Das ist in einigen Ländern üblich wie z. B. Italien und Griechenland. Die haben auch damit keine Probleme. Es kann also zur Zufall bei euch sein.