Was bedeutet es im Islam wenn man von einer toten Person träumt?

3 Antworten

Was es generell bedeutet: Eine nahestehende Person, die verstorben ist, die beschäftigt einen - also auch im Traum .... ganz, ganz einfach!

Was es im Islam bedeutet: Islam ist die Religion der Drohung, der Angst, und der UN-Menschlichkeit! ....Islam ist einfach nicht gut! ... sieht man an dieser idiotischen Interpretation des Traumes! ... WENN es eine Hölle GÄBE (die es nicht gibt) und WENN Deine Oma dort wäre (was nicht der Fall ist) DANN würde ihr Dua auch nicht helfen!.... ABER: Das trifft alles nicht zu!

Glaube mir: Deiner Oma geht es gut! ...für sie zu beten ist im Zweifelsfalle auch immer das Richtige und Du solltest Dir keine Sorgen um sie machen - sowas mögen Verstorbene nämlich auch nicht.

Unser Gehirn lässt uns von Menschen träumen, die wir (evtl. unterbewusst) vermissen, nicht mehr und nicht weniger.

Mein Beileid...

Es bedeutet, dass diese Person deine Gebete braucht. Bete für diese Person, dass sie Inshallah ins Paradies kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.