Was hat es mit der Aussage über den Propheten Mohmad auf sich?

BelfastChild  09.08.2021, 20:38

Geht es um Aischa? Ich kann mich gerade nicht mehr an den Hadith erinnern.

JimdasDing
Fragesteller

Glaube ja ...

3 Antworten

Klingt danach als hätte er diese "Sie" geküsst und ihr Zungenküsse gegeben. Ziemlich selbsterklärend würde ich sagen.

In was für einem Zusammenhang ist das Zitat erwähnt worden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Abu Dawud hat allein über den Weg von Musaddad ibn Yahya von 'A'isha überliefert, dass der Prophet - Allahs Segen und Frieden auf ihm - sie küsste und an ihrer Zunge saugte, und seine Überlieferungskette ist schwach.

Der Teil "an ihrer Zunge" saugte, ist nicht authentisch!

Dass der Prophet, Allāhs Segen und Frieden seien auf ihm, sie küsste, während er fastete, und ihre Zunge saugte. Überlieferer: 'Ā'ishah, die Mutter der Gläubigen | Muhaddith: Shu'aib al-Arnā'ūt | Quelle: Takhrīj Sunan Abī Dāwūd

Seite oder Nummer: 2386 | Zusammenfassung des Urteils des Muhaddith: Sahīh außer seinem Ausspruch: "und saugte ihre Zunge" | Ähnliche Ahadīth | Sahīh-Alternative Urteilsbegründung: Überliefert von Ahmad (24916) mit leichter Abweichung, und von Al-Buchārī (1928) ähnlich und Muslim (1106), beide ohne das Saugen der Zunge. | Erläuterung eines ähnlichen Hadīths [2]

[1] فتح الباري شرح صحيح البخاري ابن حجر العسقلاني - أحمد بن علي بن حجر العسقلاني

[2] الصفحة أو الرقم : 2386 | خلاصة حكم المحدث : صحيح دون قوله: "ويمص لسانها" | أحاديث مشابهة | الصحيح البديل التخريج : أخرجه أحمد (24916) باختلاف يسير، وأخرجه البخاري (1928) بنحوه، ومسلم (1106) كلاهما دون مص اللسان | شرح حديث مشابه

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Ganz einfach er hatte sex mit einer 9 jährigen und hat sie geküsst, villeicht war er pädophil