Was hat es für Vor und Nachteile die DB zu verstaatlichen?

3 Antworten

Sie gehört ja noch dem Staat... Eben als AG, muss Gewinn machen...

Die DB AG verbindet also die Nachteile von Privat- und Staatsunternehmen... D

LG JPROBERLIN

Woher ich das weiß:Hobby – Alles rund um Züge&Bahn, Save🇺🇦now don't rebuild it later!

Es würde wieder mehr in Personal und Instandhaltung investiert, es gäbe weniger Verspätungen und Zugausfälle wegen Personalmangel und technischer Defekte.

Vorteile liegen im Preis. Staatliche Unternehmen bzw. Behörde wirtschaften kostendeckend. Privatunternehmen sind gewinnorientiert und ziehen uns das Geld aus den Taschen.