Was hat dir das Leben gebracht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfahrungen, eine tolle Ehefrau, eine ebenso tolle Tochter und eine Katze.

Da fällt mir ein Zitat ein, das ganz gut zu passen scheint: Das Universum ist riesig. Es enthält Vielheiten. Auch dich enthält es. In diesem Augenblick bist du wunderbar. Du hast das Recht dazu, wunderbar zu sein.

Dich gibt es genau jetzt. Und wo du schon mal da bist, da sorge doch dafür, dass dir dein Aufenthalt hier Freude und Glück bringt.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Das Leben war bisher bunt, von ungeliebten Dingen, wie Krankheiten, bis zur Liebe, meinen Mann, einen schönen Garten, liebe Eltern hatte ich, die immer zu mir standen, Freunde, die kamen und gingen, einen Beruf, den ich liebte, da ich Menschen helfen konnte, gutes Essen, viele neue Erkenntnisse, Dankbarkeit.

Das Leben hat mir gar nichts gebracht, da es lange vor mir schon da war und lange nach mir weiter existieren wird.

Ich bin aus einer Fülle von Zufällen entstanden und finde mich mittendrin vor. Es gibt daher keine Trennung zwischen mir und dem Leben. Man könnte die Frage somit auch umgekehrt stellen: Was habe ich dem Leben gebracht? Bzw. Das Leben hat mir das gebracht, was ich ihm gebracht habe.

Eine Menge Ärger.

Eine Menge Spass.

Ein Zuhause.

Eine Beziehung.

Eine Menge zum Nachdenken.

Insgesamt keine schlechte Bilanz, denke ich. 🤔🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Freude, Begeisterung, Wohlbehagen, Genuss, Liebe, Sicherheit, Sonne, Wind und Reisen, Schönheit, Aufmerksamkeit, Wärme, Fürsorge und viel, sehr viel Musik.