Was hat dich letztes Jahr interessiert, aber heute nicht mehr?

5 Antworten

Ja, der "HTML5"-Hype...^^

Egal was, es war vor 10 Jahren "cool", wenn eine App in "HTML5" (also mit JavaScript) geschrieben war. Dieses HTML5-Banner musste entsprechend an gut sichtbarer Stelle zu sehen sein, damit das auch jeder es weiß.

Heute ist das nichts besonderes mehr.

Mir war damals wichtig, wie mein Handy/PC technisch ausgestatte war. Das Handy musste die beste Kamera haben und der PC die neueste NVidia-Grafikkarte usw.

Mein jetztiges Handy ist ein günstiges Modell und die Kamera ist gut genug, da es so richtig schlechte Kameras seit einigen Jahren gar nicht mehr gibt!

Mein jetztiger PC ist 5 Jahre alt und besitzt keine separate Grafikkarte. Warum auch? Die im Prozessor integrierte Grafiklösung ist für meine Zwecke völlig ausreichend.

Auch mein MiniDV-Camcorder war mir früher heilig. Mit dem Klotz habe ich eigene Videos aufgenommen und es war damals noch eine Wissenschaft, den Film so aufzubereiten. Ich war immer stolz, wenn die DVD mit dem selbst aufgenommenen Film auf dem DVD-Player lief. Ich habe auch immer aufwändig die Menüs gebastelt, so wie man es von einer Kauf-DVD kannte. Mit der ganzen Technik kam nicht jeder zurecht. PAL, NTSC, interlacing, MPEG2, VOB etc. - Diese damals wichtigen Begriffe kennt heute gar keiner mehr. Die DVD ist sowieso tot.

Heute macht jedes Handy bessere Videos in viel höheren Auflösungen ohne vom Benutzer irgendwelches besonderes Wissen abzufordern. Man muss es nur hinbekommen, auf den roten Rec-Button zu drücken.^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

War bis (vor) letztes Jahr noch an der neusten PC Hardware interessiert. Im Sinne von: muss ich besitzen - nur das Beste reicht.

Naja im Endeffekt hab ich viel Geld verbrannt und zocke nun aktuelle Spiele auf der PS 5 (mit schlechterer Grafik, als mein "Upgrade" 2 Jahres PC).

Der PC besteht zwar noch, aber ist mit den Komponenten für den Office Betrieb, deutlich überteuert :D

Und was mach ich? Stell ne zweite Konsole hin, damit ich beim Raum wechsel, einfach weiter zocken kann 🤦

Lg

Bei mir war es Kampfsport, ich hatte keine Lust mehr auf blutige Nasen.

Data Science hat mich interessiert.

Ich sehe aber, dass es schon zu viele gibt, die sich damit lange Zeit beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant
Tekeli03
Fragesteller

Data Science XD

Tekeli03
Fragesteller
@BigMaul

Da ich programmiert habe und mich bisschen auch mit anderen Themen der Informatik befasst habe, habe ich eine ungefähre Vorstellung davon, die aber nichtr wirklich auf Wissen basiert.