Was hat das giftige Kupfersulfat in Baby- Folgemilch zu suchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kupfer ist ein essentielles Element für den menschlichen Körper. Eine Agronomin hat mich mal darauf aufmerksam gemacht. Agronomen wissen betreffend Ernährung häufiger besser bescheid als Ärzte, da sie bei der Tierhaltung darauf bedacht sind, dass die Tiere möglichst gesund sind. Unter anderem ist Kupfer wichtig für die Eisenresorption. In einigen alternativen Ausrichtungen wird jedoch behauptet, dass Kupfer die Eisenresorption hemmt (z.B. orthomolekulare Medizin). Deshalb besser Finger weg von alternativer Medizin. Hier ist ein Link mit den wichtigsten Infos: http://flexikon.doccheck.com/Kupfer?PHPSESSID=1233422c336788be2c5989c20aff4699 Ich denke, dass bei der Zugabe von Kupfer in Kindernahrung um eine Absicherung geht. Erwachsene erhalten über die natürliche Ernährung genügend Kupfer. Ob das wirklich notwendig ist, Kupfer in Kindernahrung noch hinzuzufügen, weiss ich nicht. Vielleicht wurde es gar nicht künstlich hinzugesetzt, sondern ist ein natürliche Bestandteil. Am besten, den Kinderarzt konsultieren.

Laut Etikett?? Wieso steht das denn da drauf? Wenn, dann ist die Milch vielleicht in Kupferkesseln erhitzt worden, klingt aber sehr ominös.

Bei der vorgeschriebene Zutatenangabe: Kupfersulfat.

0
@JuergenM

Vielleicht versteh ich es, wenn du ein Foto anhängen würdest.

0

also kupfer ist in der milch von meiner tochter auch drin, aber kein kupfersulfat? wir nehmen schon immer beba, weiß ja nicht welche milchnahrung ihr verwendet. kupfer ist in geringen mengen für den körper wichtig.

Rötungen um den Mund bei Baby?

Hallo!

Wir waren zwar schon beim arzt und der sagt dass es vom sabbern kommt. Aber wollt hier mal fragen was die rötungen sein könnten. Mir sehen die rötungen etwas merkwürdig aus.. Mein baby ist 5 monate alt. Eventuell können mich erfahrene mamis aufklären. Danke schon mal.

...zur Frage

Greifen Baby-Produkte, wie z.B. das Baby-Duschgel von Penaten den Säureschutzmantel der Haut von Erwachsenen an?

In herkömmlichen Pflegeprodukten für Erwachsene sind bekanntlich Inhaltsstoffe enthalten, welche den Säureschutzmantel der Haut angreifen. Und so wie ich das mitbekommen habe, besitzen Säuglinge keinen Säureschutzmantel, deshalb dürfen sie ausschließlich mit Produkten gepflegt werden, welche für Babys konzipiert wurden.

Wäre es also möglich, täglich zu duschen, wenn z.B. das Baby-Duschgel von Penaten benutzt wird, ohne den Säureschutzmantel der Haut anzugreifen?

...zur Frage

Wie verändert sich der Geschmack vom Fruchtwasser und von Muttermilch?

Vielleicht kann mir das ein Biologe beantworten. Man liest und hört ja immer wieder, dass die Ernährung der Mutter angeblich den Geschmack des Fruchtwassers und später der Muttermilch beeinflusst (es wurden Studien mit Anis gemacht, die das scheinbar bestätigen). Nur wie ist das möglich?? Wie kommt der Geschmack da rein, bzw. wie kann er sich denn ändern, wenn die Zusammensetzung immer die gleiche ist? Proteine, Glukose, Harnstoff, Elektrolyte und Wasser. Wieso reagieren die Kinder positiv auf den Geruch von Anis, wenn die Mutter in der Schwangerschaft ebenfalls Anisprodukte gegessen hat?

Gleiches gilt übrigens für angeblich "blähende" und "sauere" Speisen in der Stillzeit, die sich entsprechend aufs Kind auswirken sollen. Wir kann das sein? Muttermilch wird durch Blutplasma gebildet. Wie kommt die Säure der Zitrone denn bitte durch das Blutplasma in die Milch? oder die blähenden Stoffe der Hülsenfrüchte.

...zur Frage

Wie bekomme ich Rauchgeruch aus Plastik(Spielzeug) weg? Und: Sind da noch giftige Stoffe enthalten?

Hab letztes WE auf einem Babytrödelmarkt Plastikspielzeug gekauft und natürlich nicht daran gerochen, weil ich nicht auf die Idee kam, dass manche Menschen eine Wohnung zuqualmen, in der sich ihr Baby aufhält. Und Plaste second hand soll an sich ja besser sein, weil die Schadstoffe ausduften konnten..........so viel dazu. :-) Mein Baby stört sich nicht daran aber ich rieche es halt, hab die Dinger schon ne Weile in warmen Wasser mit Spülmittel eingeweicht und abgeschrubbt, liegen seit dem auf dem Balkon... Der Geruch bleibt. Mein Baby nuckelt noch alles an, hätte also sehr intensiven Kontakt zu dem Spielzeug. Kann ich ihm die Sachen guten Gewissens wieder geben, bzw. WANN sind die Gifte entwichen, können die in der Konzentration überhaupt noch Schaden anrichten, wann ist der Geruch weg, kann man nachhelfen? Danke

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Ist es schädlich zuviel Marzipan zu essen?

Kann Marzipan (vom vielen Zucker einmal abgesehen) in größeren Mengen der Gesundheit schaden? Es wird bekanntlich aus Mandeln hergestellt, die teilweise die giftige Blausäure enthalten. Wenn man Mandeln so knabbert, dann merkt man das rechtzeitig. Sie sehen anders aus und schmecken bitter. Aber bei der Marzipanproduktion wird doch bestimmt nicht jede merkwürdig aussehende Mandel aussortiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?