Was hat da meine katze gebracht und wie entsorge ich es :D (bild)?

...komplette Frage anzeigen Bild - (Tiere, Katze)

12 Antworten

Das ist ein Marder....haben unsere Katzen leider auch schon angeschleppt...

Da wir zwei Raben (wilde aber wir leben in ihrem Revier oder sie in unserem) haben. legte ich ihn einfach hinaus....fünf Minuten später war er weg transportiert und somit Tod des Marders doch nicht ganz so sinnlos.

Maienblume 25.09.2016, 21:39

Nee. Marder sind dunkelbraun mit weißem Latz. Das ist ein Wiesel.

2
BrightSunrise 25.09.2016, 21:49
@Prinzessle

Sie sind nicht nur verwandt miteinander, denn Wiesel gehören zur Familie Marder. 

2
Prinzessle 25.09.2016, 21:54
@Bitterkraut

Herzlichen Dank...da guck mal einer an, was man hier alles lernen kann...aber wenn ich Dich fragen darf, wie sieht es mit dem Hermelin aus ? 

1
Prinzessle 25.09.2016, 21:57
@BrightSunrise

Danke...und dazu gehört wohl auch der Siebenschläfer...oder irre ich mich da ?

1
BrightSunrise 25.09.2016, 22:00
@Prinzessle

Upsi, ich meinte zur Familie der Marder, nicht Gattung.

Der Siebenschläfer geht in eine ganz andere Richtung. Er ist ein Nagetier und gehört zur Familie der Bilche.

2
Prinzessle 25.09.2016, 22:05
@BrightSunrise

Ach so...meine Güte, ich höre heute das Wort Bilche das erste Mal, aber das ist wirklich sehr spannend und ich bedanke mich recht herzlich für all diese Auskünfte...also die Familie Bilche gucke ich nun gleich bei Wikipedia nach...

Ich bin ziemlich begeistert, dass man hier sein Allgemeinwissen so ruckzuck aufpolieren kann... 

2
BrightSunrise 25.09.2016, 22:08
@Prinzessle

Ich muss zugeben... ich auch. :p Bei Wikipedia findet man die Taxonomie (Einteilung in Klasse, (Unter)Ordnung, (Unter)Familie, Gattung, (Unter)Art usw.) zu verschiedenen Arten sehr übersichtlich.

2
Prinzessle 25.09.2016, 22:20
@BrightSunrise

Du bist mir sehr, sehr sympathisch....dann haben wir nun beide etwas dazu gelernt das wir wohl so nie genauer hinterfragt hätten...

Ich wünsche Dir einen gediegenen Abend und morgen einen beschwingten Start in die neue Woche....mit einem dicken Gruss

1

Wie groß ist das Tier? Ich tippe auf Wiesel! Für einen Marder... was hast Du denn für eine Katze???

Wenn Du einen Garten hast, grab das Tier ein.

Andere bringen eventuell ein Mäuschen nach Hause. :-}

Kevinpet3 25.09.2016, 21:33

Meine katze ist ein killer :D eigentlich voll die schmuse katze aber wenn sie draussen ist ist sie der king in der umgebung. Ungefäht 40 cm lang 

1

Es ist ein Marder, welche Art genau kann man so nicht sagen.

Du kannst ihn in der Pampa für Raubzeug auslegen, oder in eine Tüte packen und im Hausmüll entsorgen. Oder eingraben, danz wie du willst.

Ich würde ihn auslegen, evl. in einiger Höhe in einer Astgabel, wo kein Hund so leicht drankommt. Da kann ihn ein Fuchs oder ein Rabenvogel holen.

Sieht nach Marder oder Wiesel aus.

Ich hab schon von Katzen gehört die Tauben oder Kaninchen gebracht haben aber das ist auch mal was besonderes. 

Meine fängt nie was, das höchste der Gefühle war mal ein Pfirsichkern ^^

Kevinpet3 25.09.2016, 21:36

Wir hatten auch mal  2 große ratten da, die ungelogen nebeneinander auf der Terrasse lagen :D 

0
LucasSpiesserTv 25.09.2016, 21:43
@Kevinpet3

Rattern sind doch super, da hält jemand sein Revier sauber :) 

Was ist das denn für ne Rasse? 

0

Wiesel, Frettchen --- Mülltonne oder vergraben 

Ich sage, das ist ein Mauswiesel. Mit Schwanz an die 29 cm.

http://www.wieselundco.ch/images/dokumente/wiselquiz/WieselUndWiesel-gelost.pdf

Ein Stein- oder Baummarder ist das sicher nicht.

Nebenbei: Das große Wiesel ist ein Hermelin.

http://www.jagd.it/niederwild/hermelin/index.htm

Auch legen sich Katzen eher nicht mit dem großen Wiesel (Hermelin) an. Selbst das kleine Wiesel (Mauswiesel) stellt sich oft erfolgreich. Manchmal halt auch nicht.

Einen Steinmarder. Ab in den Restmüll.

Kevinpet3 25.09.2016, 21:30

Wird er da nicht verwesen und richtig stinken? 

0
Rockuser 25.09.2016, 21:32
@Kevinpet3

Wird der Restmüll bei euch nicht regelmäßig abgeholt? Bei uns fahren die den Müll alle 2 Wochen ab.

0
Maienblume 25.09.2016, 21:40

Nö. Ganz sicher ein Wiesel. So sorry.

0
Rockuser 25.09.2016, 21:42
@Maienblume

Schwer zu sagen. Aber so hell wie der Bauch ist, hast Du vermutlich Recht. Der Schwanz sieht wider mehr nach Steinmarder aus.

0

Sieht nach einem Marder aus.
Oder Wiesel?..
Könnte eins der beiden sein! ;)

Das arme Wiesel! :(

Aber Kompliment an Deine Katze, Wiesel sind sehr wehrhafte Tiere, flink und schnell. Die gefährlichen Beißerchen kannst Du ja sehen.

Ich würde eine nette Kuhle ausheben, vielleicht 30 cm tief, und das Wiesel begraben.

Oder den Schädel auskochen.... entfleischen, bleichen.... sieht recht gut aus, so ein intaktes Raubtierschädelchen.

Und bevor wer meckert... wir haben das im Schädelpraktikum an der Uni häufig gemacht. Zu Studienzwecken.

Sieht nach 'nem Marder aus

Was möchtest Du wissen?