Was hasst ihr an euch sehr?

8 Antworten

Ich hasse gar nichts an mir, es gibt vielleicht Seiten von mir, die ich nicht so gerne mag und Eigenschaften, die verbessern kann. Aber selbsthass, ist absolut destruktiv, man sollte sich mit seinen Macken akzeptieren oder versuchen, etwas daran zu ändern. Zur Not mit professioneller Unterstützung.

Meggie654425  24.04.2024, 13:38

Ich hasse meine Kopfform, die schaut so eier kopf artig aus. Es ist denke ich komplett normal und auch gut dass man sachen hasst, es bringt spannug iins Leben. Aber du bist so toll! Eifersucht ist nicht nur Negativ! Ganz liebe Grüße!!

Rotbaeckchen120  24.04.2024, 13:39
@Meggie654425

Also wenn man sich selber hasst, dann läuft irgendetwas falsch. Du solltest auf jeden Fall an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, denn mit einem gesunden Selbstwert hast du dich nicht oder Teile von dir, dann akzeptierst du das auch wenn du es nicht magst. Mit einem gesunden selbstwert hasst man eigentlich überhaupt nicht. Wer Hass empfindet der sollte an sich arbeiten

Meinen Putzfimmel und Ordnungswahn. Es ist manchmal wie eine Art Zwang und fi..t öfter meinen Kopf. Es ist zum Großteil eine Belastung für mich und meine Familie.

Also hassen würde ich nicht sagen, mich nervt es nur das, wenn ich andere Tipps gebe oft bis immer klappen aber wenn ich es selbst machen will klappt es selten bis nie

Und wenn man meine Zeit mit sinnlose dinge verschwendet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Das erste, was mir in den Sinn kommt, ist, dass ich mich ständig zu sehr anstrenge, um alles an einem Tag zu schaffen. Selbst wenn ich weiß, dass ich eine Pause brauche, überzeuge ich mich selbst, dass es besser ist, einfach durchzuhalten und alles zu Ende zu bringen.

nichts, es gibt ein paar Dinge, an denen ich arbeiten kann, aber selbst die weiß ich zu schätzen