Was haltet ihr zu Online Freundschaften?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde online Freundschaften ganz gut, auch wenn leider der persönliche Kontakt meistens fehlt. Aber Vorsicht ist online natürlich immer geboten.

Drevin  15.07.2023, 00:13

Danke für den Stern 🌟!

Ich finde diese können auch sehr gute Freundschaften sein, allerdings fehlt etwas der persönliche Kontakt.

KiliLover
Fragesteller

Ja aber man kann sich ja mal treffen

Holzwurm56  13.07.2023, 19:55
@KiliLover

Ja schon, allerdings z.b schwer, wenn diese z.b in der USA leben.

KiliLover
Fragesteller
@Holzwurm56

Dann such dir welche in Deutschland oder wo auch immer du wohnst

Das Konzept der Online-Freundschaft finde ich ganz gut, aber ich denke, dass dadurch auch irl Freundschaften vernachlässigt werden könnten und alle voneinander etwas distanzierter werden (grob gesprochen).

Aber Online-Freundschaften halten meistens nicht so lange, da, wenn einmal der Kontakt ausfällt (z.B. weil einer viel um die Ohren hat) ist die Bindung nicht so groß, weil man nicht so viel im echten Leben zusammen durchgemacht hat.

Grundsätzlich hat es aber auch etwas positives. Wenn man eine gewisse Distanz zwischen einem hat, ist es vielleicht leichter Geheimnisse zu verraten oder sich zu öffnen, da man die Person z.B. blockieren könnte und man sich sicher sein kann, dass die Person nicht morgen über den Weg läuft.

Alles nur meine Meinung und Vermutungen!

Ich habe fast nur Online Freunde. Männliche zumindest.

Wenn es um Mädchen/Frauen geht dann mögen sie mich in Real life und Online nicht.

Aber sonst ganz cool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KiliLover
Fragesteller

Ja kann sein

Hiii,

Finde Online Freundschaften eigentlich ziemlich cool,wenn man sich mal treffen kann oder so.Ich zb.hab dieses Jahr eine Internetfreundin besucht und hatten sehr viel Spaß zusammen.

Führe sogar eine Online Beziehung und läuft auch super.

Nur dass man halt so weit entfernt wohnt is etwas doof aber sonst is es ziemlich cool eigentlich.🤗

LG Maike☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung