Was haltet ihr von Studierenden die schon 5 Semester studieren aber noch keine einzige Klausur geschrieben?

3 Antworten

Selbst wenn das prüfungsrechtlich möglich sein sollte, so wäre es doch ein Zeichen dafür, dass im Studium des Betroffenen etwas ziemlich schief läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Da gehört eindeutig die Studienordnung angepasst. Denn diese Leute gibts doch überall die versuchen durchzurutschen, aber grade im Studium kann Mann solche Hürden einrichten mit Klausuren die bis zu einem bestimmten Semester geleistet werden müssen zb. Oder besondere Semesterleistungen.

An der Uni Karlsruhe wäre das gar nicht gegangen, da man bestimmte Prüfungen bis zum Ende des dritten Semesters ablegen musste, sonst war man raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsw. (M.Sc.) / Wirtschaftsing. (B.Sc.)