Muss man sich die Klausuren abholen?

1 Antwort

Das wird dir am ehesten deine Uni oder Kommilitonen sagen können. Es gibt mit Sicherheit ein Studienbüro für deinen Fachbereich, an das du eine E-Mail schreiben kannst, wenn die Frage nicht vielleicht schon in irgendeinem FAQ erfasst ist.

Soviel steht fest: Es gibt keine deutschlandweite Regelung, dass Studenten ihre Klausuren abholen müssen. Grundsätzlich können viele Abläufe und die Organisation von Uni zu Uni sehr unterschiedlich ausfallen, deshalb wird dir hier auch niemand helfen können, der sich "damit" auskennt, solange wir nicht wissen, an welcher Uni du studierst.

Aus meiner persönlichen Erfahrung, würde ich behaupten, dass das auch eher ungewöhnlich ist. An meiner Uni haben wir nicht mal das Recht, die Klausur abzuholen. Es gibt eine Einsicht, mehr aber nicht.