Was haltet ihr von Sternzeichen und Horoskop?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Alles lug und trug 41%
Ich glaube nicht daran 36%
Andere 18%
Interessiert mich nicht 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Hi, poppe.

Mit einigen Sternzeichen habe ich mich schon mal intensiver beschäftigt.

Ich kam zu dem Resultat, dass man nicht daran glauben muss, jedoch sich ein roter Faden durchzieht mit Dingen, die tatsächlich zum Tragen kommen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Ich glaube nicht daran

Hi poppe,

wenn ich mal aus Langeweile mein Horoskop der Woche lese und da steht dann zum Beispiel: "Ihnen wird diese Woche eine neue Liebe über den Weg laufen", dann muss ich schallend lachen.

Meine Mutter hat dasselbe Sternzeichen wie ich, ist 87 J. alt. Ihr läuft nun wirklich keine neue Liebe mehr über den Weg, da sie aufgrund diverser körperlicher Behinderungen das Haus kaum noch verlässt.

Ich will damit sagen, für mich sind Horoskope nur unsinniges Geschriebsel.

poppedelfoppe
Fragesteller

dein guter Busenkumpel belästigt mich schon wider auf GF .

rdsince2010  14.06.2023, 16:41
@poppedelfoppe

Ich habe hier keinen Busenkumpel. Hör endlich auf damit, mich mit anderen in Verbindung zu bringen!

Ich glaube nicht daran

Ich hatte gerade gestern ein einschneidendes Erlebnis und habe kurz danach einfach mal aus Interesse das nächstbeste Tageshoroskop gelesen. Da war nicht mal ansatzweise etwas davon zu lesen, weder positiv, noch negativ. Nichts davon hat zum gestrigen Tag gepasst. Ich habe es dann mit einem weiteren Tageshoroskop auf einer ganz anderen Seite versucht, mit demselben Ergebnis. Völlig am Thema vorbei, nichts davon ist an dem Tag so gewesen, wie es im Horoskop stand. Und das war nicht nur gestern so. Ich halte also nach wie vor nichts davon, auch, weil die meisten Tageshoroskope sehr allgemein gehalten sind und auf viele andere Sternzeichen auch zutreffen können. Manchmal verwenden die Menschen, die in den Medien für die Veröffentlichung zuständig sind, auch einfach Texte aus früheren Medien-Ausgaben. Habe ich auch schon mal - Wort für Wort - erlebt.

Alles lug und trug

Das ist Aberglaube, und Aberglaube bringt Unglück.

Andere

Stimmen,wenn sie seriös gemacht sind.

LG WALDZWERG🐸