Was haltet ihr von Social Media?

5 Antworten

Sehr nützlich aber wird oft missbraucht für Mobbing, Hetze und Diffamierungen.

Hi. Es ist schon nützlich, aber eben nicht gut für jeden. Denn oft benutzt man es leider auch für Delikte oder Straftaten/Angriffe. Nicht gut.

L.g. Jan

Birgt sehr viele Gefahren und den nachkommenden Generationen bzw den Generationen die damit aufwachsen wird viel zu wenig gelehrt damit umzugehen. Damit meine ich alles, Datensicherheit, Sicherheit generell, wie funktioniert das überhaupt usw. Das ist zwar alles extrem komplex und man kann es nur ganz Grundlegend behandeln, aber ist trz sehr wichtig meiner Meinung nach.

Vor allem wie manche Leute damit umgehen. Letztens hatte ich erst wieder eine Situation, da blieben paar Mädchen, ka so um wie 16-17 mitten auf einer kleinen Rad- und Fußgängerbrücke stehen und machten erstmal paar Instagram Selfies. Aber das da natürlich Fahrräder fahren und man auf diese achten muss ist dann natürlich unwichtig (ein älterer Herr ist fast in sie reingefahren).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne mit dem Internet und seinen Gefahren

Ich finde, dass es eigentlich gut ist. Man kann Menschen kennenlernen, in Kontakt (zu weit weg wohnenden) bleiben, auch einiges lernen, einfach mal den Kopf abschalten und so weiter...

Aber leider benutzen wir Menschen es falsch

Ich habe dazu einen sehr guten Film auf Netflix gesehen, ich glaube er hieß ,,Soziale Media Debatte" und dem empfehle ich jeden :)

Woher ich das weiß:Recherche