Kann Social Media auch frustrierend sein?
8 Antworten
Meiner persönlichen Meinung und Erfahrung nach ja.
Wobei man beachten muss das es viele Faktoren gibt die es dazu kommen lassen. Es kommt im Grunde immer auf die Person, deren Lebenssituation und Umgebung an. Wenn man zb sich schon in einer stressigen Lebenssituation befindet und dann noch sieht wie scheinbar "Perfect" das Leben mancher Leute läuft kann das auch mal frustrierend wirken.
Socialmedia kann uns in vielen Bereichen unseres Lebens beeinflusse und unter anderem sogar krank machen.(zb kann es Depression fördern) Nur ist Socialmedia in den meisten Fällen nicht allein dafür verantwortlich. Wie gesagt Lebenssituation, Lebenseinstellung u.o auch Manipulation von Freunden und Familie ist dabei das eigentliche Problem.
Aber natürlich hat Soicialmedia auch seine guten Seiten. Es kann genauso helfen zb Psychische Erkrankungen weitestgehend u.o sogar komplett zu heilen. Man kann über Soicialmedia mit anderen kommunizieren was es für Menschen mit Social anxiety (einer gewissen Angst vor fremden Menschen deren Denken über dich etc) eine gute Möglichkeit ist neue Menschen kennenzulernen und Freundschaften zu schließen.
Ich persönlich habe übers Internet meinen besten Freund kennen gelernt der mir bis heute immer noch aus psychischen Problemen hilft.
Also ja Socialmedia kann frustrierend wirken was aber meist an Einwirkungen von außen liegt.
Wenn man das Internet richtig nutzt kann es aber auch durchaus hilfreich sein.
Ja sehr, das ständige Vergleichen oder die Illusionen von Status sind sehr schlimm für unsere Mentale Gesundheit. Finde es hat mehr pros Social Media nicht zu benutzen als cons. Aber als Produzent und Content Creator wird das wohl schwerer möglich sein dies aus dem Weg zu gehen.
Kurze Antwort, ja es kann sehr frustrierend sein!
Liebe Grüße
Ja ich habe immer das Gefühl, dass andere mehr Freunde haben als ich. Ich habe auf Instagram noch nie jemanden erwähnt oder Posts mit jemanden zusammen gemacht, obwohl ich gerne Züge beobachte. Weil die anderen wollen sich nicht von mir erwähnen lassen. Aber die anderen Trainspotter untereinander, die kennen sich alle, bekommen Lichtgrüße von Lokführern und Filmen sogar meine Lieblingszüge, obwohl sie bei mir immer sagen, dass dieser eine Zug doof ist. Und genau das verstehe ich nicht.
Ja klar
Wenn man nach Aufmerksamkeit sucht, aber keine bekommt zum Beispiel
Ne eigentlich nicht aber manche sind neidisch oder sehen etwas und denken sie müssten auch so sein