Was haltet ihr von Politikern?
8 Antworten
Es gibt solche und solche und auch noch ganz andere.
Was ich von Politikern halte? Die Frage ist zu allgemein gestellt und fairerweise nicht zu beantworten, auf Bashing habe ich keine Lust. Ich weise aber auf folgendes hin.
Seid über 20 Jahren wird in der BRD flächendeckend abgehört, demzufolge wissen die Geheimdienste so ziemlich alles, was Politiker jemals "verzapft" haben, dadurch sind Politiker erpressbar geworden und "gleichgeschaltet". Ein unhaltbarer Zustand.
Ein Extrembeispiel für die Verwicklung staatlicher Stellen bei Verstößen gegen die informelle Selbstbestimmung, ist der bayrische Verfassungsschutz, er hat weitreichende Befugnisse zur Information privater Stellen.
Ich finde die Arbeit von Politiker:innen im Allgemeinen viel zu wenig wertgeschätzt.
Die versuchen Tag für Tag, irgendwas zu bewegen, opfern Freizeit und Familienleben für ein lachhaftes Gehalt.
Und damit meine ich nicht hauptsächlich die paar Hundert Bundestagsabgeordneten, sondern die vielen Tausend Regional- und Kommunalpolitiker:innen, die sich wirklich mit nervtötendem Kleinkram herumschlagen müssen, um dafür dann an Wahlständen angepöbelt zu werden.
Das ist eine Frage, die man so nicht beantworten kann. Politiker representieren eine Partei bzw eine Fraktion und somit auch immer eine Meinung. Da Meinungen verschieden sind, was sie ja auch sein dürfen, kann man nicht pauschal sagen was man von Politikern hält. Ich kann nur sagen, dass jeder Politiker seine da seins Berechtigung hat, solange er nicht gegen unsere Verfassung oder unsere Prinzipien ist.😁
Könnte ich mir niemals antun.
Lachhaftes Gehalt?