Was haltet ihr von Piercings an der Hand?

11 Antworten

Absolut gar nichts. Die Hand ist so viel in Bewegung, kommt mit verschiedenen Dingen und somit Keimen in Berührung - ein Handpiercing hat keine Chance auf Abheilung oder gar Bestand. Allein Hände waschen, Klamotten anziehen, in den Rucksack greifen - unzählige Möglichkeiten um hängen zu bleiben und das Piercing zu verkeimen oder rauszureißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich wußte gar nicht, dass es so was gibt, musste mir das erst mal anschauen. Ich halte es für wenig praktikabel. So oft, wie ich irgendwo hängenbleibe und mir die Nägel einreiße, will ich mir gar nicht vorstellen, wenn man mit dem Piercing irgendwo hängenbleibt. Das wird schmerzhaft.

Ich halte das für sehr unpraktisch. Man bleibt leicht hängen, es drückt, stört bei Bewegungen und so weiter.

Als Showpiercings für ein Conventionwochenende kann man das machen aber längerfristig wird es nicht halten und wenn du die Piercings nicht rechtzeitig rausnimmst Narben hinterlassen.

Nogo für mich, meine Schmerzgrenze wären welche im Gesicht aber sonst gehören die für mich an die Ohren.