Was haltet Ihr von Per Anhalter durch die Galaxis (1981)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sehr gut 50%
Gut 25%
Es geht so 13%
Schlecht 13%
MIttelmaß 0%
Sehr schlecht 0%
guitschee  02.05.2023, 11:41

Mit (1981) meinst du einen Film? Oder meinst du die Bücher?

CorgiMcweasel
Fragesteller

den Film von 1981. Das Buch ist mMn von 1979

5 Antworten

Sehr gut

Der Film wird (wie fast immer) dem Buch nicht gerecht. Die Bücher sind einfach köstlich. Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen, und das passiert mir nicht oft.

Sehr gut

Die Bücher sind extrem fantastisch. Den Film finde ich nicht so wahnsinnig toll - und dabei weiß ich, wie lange das Projekt in Hollywood vor sich her geschoben wurde.

Douglas Adams verglich diese Entwicklung mal mit dem Versuch, ein Steak zu braten, indem man viele Leute nacheinander drauf hauchen lässt.

CorgiMcweasel
Fragesteller

meinst du auch die BBC-Verfilmung von 1981 oder eher den Film von 2005? Ich meinte nämlich die Verfilmung vom BBC

CorgiMcweasel
Fragesteller
@Pudelskern666

ich hatte nur gefragt, weil keiner von beiden Filmen ein Hollywood-Film als solcher ist, auch der von 2005 nicht, sondern ein Ko-Produktion von mehreren Ländern, vor allem Großbritannien und den USA.

Sehr gut

Die Bücher sind einfach Super. Unglaublich witzig und dabei "um die Ecke" tiefgründig.

Die TV Serie und auch der Film wird dem nicht ganz gerecht.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Gut

nicht sehr gut, aber interessant, vor allem von der Philosophie und dem schrägen Humor

Sehr gut

Hat absoluten Kultstatus erreicht. Ich liebe auch diese Art von Humor.