Meinungen zu "Per Anhalter durch die Galaxis"?

9 Antworten

Die 3 Bände Per Anhalter durch die Galaxis, Das Restaurant am Ende des Universums und Das Leben, das Universum und der ganze Rest

sind der eigentliche Kern, die beiden anderen Bände der 5-teiligen Reihe sind nur auf Druck des Verlages veröffentlicht worden und eher mittelmäßig.

Alle o.a. Bände sind in sehr gutem gebrauchten Zustand für jeweils unter 3 Euro zu bekommen.

http://www.amazon.de/Per-Anhalter-durch-die-Galaxis/dp/3453146972/ref=pd_sim_14_2?ie=UTF8&dpID=61JFBIMQoiL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR102%2C160_&refRID=1GGTX74VYXZW9PNGHHF2

Natürlich gehört Douglas Adams absolut in den Bildungskanon.


Kauf auf jeden Fall die Bücher! Die Verfilmungen haben nur ein paar Facetten herausgestellt. Douglas Adams hatte einen eigenen sehr guten Humor. Die Bücher sind absoluter Kult. Und nimm dein Handtuch mit.

Das hängt davon ab, ob du die vogonische Dichtkunst (die immerhin die drittschlechteste im Universum ist) zu würdigen weißt.

Ich finde das Buch (bzw. die Bücher) jedenfalls genial. Man sollte aber schon einen Sinn für etwas schrägen Humor haben.

PS: Der Einschätzung, dass die ersten drei Bände die besten sind, schließe ich mich an.

2

Die ersten drei Bände sind geradezu ein Muss. Ich erteile ja ungern Lesebefehle, aber in diesem Fall bin ich nah dran, es zu tun ;-)

Es soll allerdings Leute geben, die den Humor nicht in seiner Gänze zu schätzen wissen xD

Ein sehr lustiges Buch voller Spannung und verrückten Zufällen von Anfang bis zum Ende. Viel Spass!

ps: Es erklärt das Leben, das Universum und den ganzen Rest

Was möchtest Du wissen?