Bücher wie Per Anhalter durch die Galaxis/ Lieblingsbücher

3 Antworten

Stanislaw Lem find ich auch toll...

Oder du probierst mal "G.A.S." von Matt Ruff!

Hast du von Douglas Adams eigentlich auch die "Dirk Gently"-Romane ausprobiert?! Und wie wäre es mit den Büchern von Walter Moers oder Tom Robbins?!

Abseits von Fantasy kann ich dir zb die Werke von Flann O'Brien (zb "Der dritte Polizist") oder Stephen Fry (sehr bösartig!) oder Harry Rowohlts bzw. Max Goldts Kolumnen(sammlungen) empfehlen!

-> richtig vergleichen kann man Douglas Adams allerdings mit keinem Autor, das macht ihn ja auch so großartig ;o)

Ich wünsch dir trotzdem eine vergnügliche Lektüre!

MissMaas  12.01.2013, 16:50

Und noch ein weiterer, ganz anderer Tipp: das lustigste und zugleich traurigste Buch das ich je gelesen habe ist "Die Reise nach Petuschki" von Wenedikt Jerofejew.

"Tristram Shandy" (The Life and Opinions of Tristram Shandy, Gentleman) von Laurence Sterne ist sicher auch ein Versuch wert!

Bei Science-Fiction ist Stanislaw Lem eine Größe. Meine Empfehlung : Stanislaw Lem "Sterntagebücher".