Bücher wie Per Anhalter durch die Galaxis/ Lieblingsbücher

3 Antworten

Bei Science-Fiction ist Stanislaw Lem eine Größe. Meine Empfehlung : Stanislaw Lem "Sterntagebücher".

Stanislaw Lem find ich auch toll...

Oder du probierst mal "G.A.S." von Matt Ruff!

Hast du von Douglas Adams eigentlich auch die "Dirk Gently"-Romane ausprobiert?! Und wie wäre es mit den Büchern von Walter Moers oder Tom Robbins?!

Abseits von Fantasy kann ich dir zb die Werke von Flann O'Brien (zb "Der dritte Polizist") oder Stephen Fry (sehr bösartig!) oder Harry Rowohlts bzw. Max Goldts Kolumnen(sammlungen) empfehlen!

-> richtig vergleichen kann man Douglas Adams allerdings mit keinem Autor, das macht ihn ja auch so großartig ;o)

Ich wünsch dir trotzdem eine vergnügliche Lektüre!

Und noch ein weiterer, ganz anderer Tipp: das lustigste und zugleich traurigste Buch das ich je gelesen habe ist "Die Reise nach Petuschki" von Wenedikt Jerofejew.

"Tristram Shandy" (The Life and Opinions of Tristram Shandy, Gentleman) von Laurence Sterne ist sicher auch ein Versuch wert!

0

Welche Bücher sollte jeder Mensch einmal gelesen haben?

Und zwar Bücher, die praktisch schon zur Allgemeinbildung gehören, oder die man zumindest in intellektuellen Kreisen gerne zitieren kann ;)

Egal ob deutsche Bücher(Goethe, Dürrenmatt, Lessing, Kant usw... ist egal) oder international renommierte...

Sowohl klassische Literatur oder Dramen etc. von Dichtern, als auch moderne Romane, wie 1984, Per Anhalter durch die Galaxis, oder philosophische Werke, wie auch Sachbücher...

Was MUSS man gelesen haben?

Vielen Dank,

Systemfehler

...zur Frage

Ähnliche Sci Fi Bücher gesucht

Hallo zusammen,

mein Vater liest gerne Sci Fi Bücher und ich möchte ihm welche zu Weihnachten schenken. Leider komme ich selber nicht all zu viel zum Lesen und weiß daher nicht was es zur Zeit an Büchern gibt, die ihm gefallen könnten.

Vielleicht findet sich ja jemand, der auch gerne Sci Fi Bücher liest und mir eines empfehlen kann, was so ähnlich ist wie:

  1. Pherry Rhodan: Andromeda
  2. Roter Mars, Grüner Mars
  3. Odysee im Weltraum (Die Filme)
  4. Per Anhalter durch die Galaxis
  5. Frank Schätzing: Limit
  6. Die Bücher von Lukjanenko

Grad von den letzen beiden weiß ich dass sie ihm gefallen hatten. Die anderen Bücher/Filnme sind welche die schon immer Zuhause im Buchregal standen.

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man Kindern "Per Anhalter durch die Galaxis" zu lesen geben?

Mein Sohn ist 10 Jahre alt und fragte mich nach dem Sinn des Lebens. "Er wisse nicht, welchen Sinn das Leben haben solle, wo man doch eh früher oder später stirbt." usw. usf. Da er außerdem extrem auf Humor steht, dachte ich, ich gebe ihm mal "Per Anhalter durch die Galaxis" zu lesen. Ich hab s selber nie gelesen, leider. Ist es für 10 jährige schon geeignet?

...zur Frage

Gute E-Books gesucht?

Hallo! Ich brauche wieder euer Schwarmwissen. Ich war als Kind eine grosse Leseratte. Dies hat in letzter Zeit nachgelassen, möchte aber gerne wieder ein paar neue Bücher kaufen (Ebooks)

Bisher gelesen:

Sachbücher über Fotografie / Bildbearbeitung

Digitalfotografie für Dummys

Kafka / Nietzsche / Dante Alligheri

Stephen King (Heute zu langatmig, damals Top)

HP Lovecraft

Edgar Allan Poe

Sherlock Holmes

Stan Brown (Das neue Buch ist fast zu langatmig geworden)

Harry Potter Reihe

Herr der Ringe Reihe

Eragon Reihe

Douglas Adams Reihe

**

**

Titel, die im Gedächtnis geblieben sind:

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand / mathematikerin, die Analphabetin ist

Per Anhalter durch die Galaxis ist ungeschlagen Nr. 1

Sigmund und Gundur (oder so)

Deutsche Heldensagen (author unbekannt)

Scheibenwelt Romane

Wächter-Romane (Sergej Lukianenko)

**

Metro 2033

Star Trek - Trials and Tribble-action

Was könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr Tipps zu tollen E-Books für den Apfelmus?

Vielen Dank für euer Wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?