Was ist eure Meinungen zu Eine wie Alaska von John Green?

3 Antworten

Ich fands eigentlich ganz gut, bis auf am ende wo dieser eine Typ und der andere dann dazu kamen. Und dann mit der einen die den Typen kannte gesprochen haben und dann plötzlich ende war. Und man wusste garnicht was der andere Typ davon hielt.

Ich hoffe ich Spoiler nicht zu viel. Viel Glück digga.

Ich fand das Buch sehr inspirierend. Es macht dem Menschen, meiner Meinung nach, wichtige Dinge klar. "Eine wie Alaska" ist nicht nur eine Liebesgeschichte sondern auch eine Story wo man noch stundenlang im Bett liegt sich WAW denkt und einfach über das Leben denkt.

Man muss sagen es ist ein sehr stranges und komisches Buch und man ist manchmal echt verwirrt. 

Aber falls du "Margos Spuren" gelesen hast und verstanden hast, ist das eigentlich ganz einfach. Nur das man auf eine gewisse Stelle im Buch einfach nicht klar kommt und man einfach ab dem Zeitpunkt einfach voll geschockt ist irgendwie.

Ich finde auch, das Buch zeigt, dass nicht alles im Leben gut läuft und was ich am schönsten finde und echt kein Spoiler ist: Der Typ will auf dieses Internat Culver Creek, weil er auf der Suche ist nach "dem großen Vielleicht", also geht er ja auch Risiken ein, er will nicht weiter sein langweiliges durchschnittliches Leben leben, was ich von Anfang an toll fand.

Auf jeden Fall ist es ein tolles Buch und falls du "Margos Spuren" noch nicht gelesen hast, solltest du das au tun! c:

( Übrigens: In meinen Augen ist John Green mein Held, da er die Gabe und die Macht hat, mich und mein Leben zu verändern mit schon wenigen Worten und Zitaten. Er verändert und inspiriert mich in positive Weise. Ist jetzt nicht dass man nachdem man seine Bücher liest ein komplett anderer Mensch ist XD)

Bis auf das Ende gut

Soll ich Eine wie Alaska auf deutsch oder englisch lesen?

Hallo ihr lieben! Ich habe grade eben beschlossen mir das Buch "eine wie alaska" von John Green zu bestellen. Es stellt sich mir aber jetzt die Frage, ob ich es auf deutsch oder Englisch lesen soll? Mein Englisch ist (relativ) gut, ich bin in der schule gut, und hab auch in England bisher nur positive Erfahrungen gemacht, allerdings ist Literatur auf Englisch ja eine ganz andere Ebene, oder täusche ich mich da? Würde gerne eure Meinung hören, demnach werde ich morgen in die nächste Buchhandlung rennen und bestellen :)

liebe grüße!

...zur Frage

Was bedeutet dieses Zitat aus Looking for Alaska?

Ich habe eine Frage zu einem Zitat aus dem Buch looking for Alaska von John green. Das Zitat lautet in etwa " there is a part of her greater than the sum of her knowable parts. And that part has to go somewhere because it cannot be destroyed"

Was ist mit diesem "part" gemeint und wo könnte dieser sein?

...zur Frage

fragen über das buch eine wie alaska

hey leuite, also ich lese ja keine bücher aber binimmer wieder auf den titel eine wie alaska gestoßen.

das hat mich dann irgdnwie interessiert, weil immer wenn ich darüberwaslas, stand es wäre das beste buch. ich hab mir eben dann auf youtube was vorlesenlassen sogesagt und joa es war schon interesaant. ich hab halt nicht alles gehört nur den anfang der ungefähr ein einhalb stzunden ging und ja dann hatte ich keine lust mehr und wollte unbedingt das ende wissen undhab dann auch ( der tag , oder wie das hies ) und 139 tage danach oderso gelesen also das letzte kapitel.

ich hab einpaar fragen leute, ich weiß es ist ziemlich blödvonmirsowas zu machen und ich hätte am besten das buch lesen sollen allgemein und ich hab alles zerstört , aber wie gesagt ich lese eig. garkeine ücher, weiß nich ich mag das glaub ich nichtfür mich allein sowas zu amchen,also nicht weil ich das uncool finde oderso. bin halteinfach nichtder typ dafür.ja und also ich hab ein paar fragenan euch die mir incht aus dem kopf. gehen

1.wieso findet ihr dasbuch an sich so stoll ? ich weiß ich hab nichtalles gehört, geschweigeden gelesen aber was genau fasziniert euch daran.also daswasich bi jezt gehlrt hab warschon joaa,aberjetzt nichtumhauendes, deswegen kann ja sein dass ich etwas nicht gehörthabe, wo es am besten war ect...

  1. wieso findet jeder dasalaskaso ne tolle person ist ? jetzt mal wirklich interessiertmich welche charaktereiegenschaften mögtihr an ihr.

und 3.in den brief vontakumi meinte er er hätte diese art wie die beiden ihn ausgeschlossen hätten gehasst , was meint er ? was genau ist da passiert`würde es gern wissen.

...zur Frage

Moral und Aussage von "Eine wie Alaska"?

Hi, ich muss diese Woche im Deutsch-Unterricht ein Referat über das Buch "Eine wie Alaska" von John Green halten. Dazu muss ich aber auch die Moral bzw. die Aussage des Buches wissen nur ist mir beides nicht wirklich klar...

Könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Welche empfehlenswerten Buch sind ähnlich wie "eine wie Alaska"?

Ich suche Buchempfehlungen. Bitte kein Fantasy und gerne etwas ähnliches wie "eine wie Alaska" von John Green. Danke schon mal im voraus.♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?