Was haltet ihr von PC mit integrierter PS4?

5 Antworten

Meiner Meinung nach ist das unnötigt und kompliziert und zeitaufwändig. Da die Ps4 ein ganz hübsches Design hat würde es sogar besser aussehen wenn du die ps4 einfach irgendwo neben deinem pc stellst

Da bald die PS5 kommt, die abwärtskompatibel zur PS4 ist, würde ich es als relativ nutzlos empfinden.

Generell ist eine Konsole zusammen mit dem PC in ein Gehäuse zu bauen, eine lustiges Projekt, da man einige Hindernisse zu bewältigen hat und hinterher stolz drauf sein kann, wenn es ordentlich funktioniert.

Die Idee ist ganz cool, hab einen PC gesehen mit PS, Xbox und Switch. XD

Es ist machbar, musst dich aber über alle Maße der Playstation-Komponenten erkundigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Zocker “ヽ(`▽`)ノ”

Nein das ist recht kompliziert und für eine PS4 die bald von der 5 ausgetauscht wird willst du dein teures und gutes Case zerboren und zerschneiden? Sowas unnötiges. Stell die PS4 daneben der einzige Sinn wäre sie mit einer Wakü zu versehen wie im Monte PC. Dann ist sie auch nichtmehr so laut aber wer macht sowas bitte?

Ich halte davon nichts weil man keine Konsole brauch wenn man schon PC hat ist so als würdest du mit deinem Propeller Flugzeug fliegen obwohl du n Privat her hast

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

DrGucci187  28.05.2020, 18:20

Playstation exklusive Titel?

HardwareFreak3  28.05.2020, 18:21
@DrGucci187

Gibt schon gute aber nur dafür würde ich mir keine Konsole extra kaufen so sehr ich The Last of US auch mag ...

DrGucci187  28.05.2020, 18:24
@HardwareFreak3

Manche eben schon

Ich persönlich finde keinen einzigen Titel für PS gut (außer vllt Gran Turismo, aber Forza ist besser)

ksnsn1  28.05.2020, 18:22

wenn man kein hohes budget hat und die neuesten spiele spielen will lohnt sich eine ps4 mehr als ein pc ich glaub es gibt kein 200-300€ pc das spiele wie star wars fallen order oder Call of Duty usw flüssig spielen kann

DrGucci187  28.05.2020, 18:23
@ksnsn1

Naja gut, PS kostet bei release 500 euro etwa. Auf nem 500 euro rechner kann man durchaus zocken

HardwareFreak3  28.05.2020, 18:25
@ksnsn1

Nur blöd das eine Konsole auf Dauer mehr kostet als n PC

Eine Konsole mag eventuell beim kauf weniger kosten und ist deswegen günstiger für all die Menschen die nicht weit denken

Ein durchschnittlicher PC im Eigenbau der alle Spiele schafft kostet rund um 500 Euro die ps4 kostet aktuell wie du sagtest 200-300

Aber dazu muss man bei der ps4 jährlich 60€ zahlennnur um online spielen zu können

Dazu kosten spiele viel mehr weil Sony auch noch dran verdienen möchte und bietet viel schlechtere Server obwohl sie dafür Geld wollen

Wenn man das Ding nicht nach 1 Jahr wieder verkaufen will lohnt sich n PC auf jeden Fall mehr

ksnsn1  28.05.2020, 18:26
@DrGucci187

momentan haben wir kein release und die ps4 slim kostet nur 300 und beim release hat es um die 400 gekostet. Die Ps5 die bald kommen wird wird etwa 500€ kosten was schon wieder vom budget her besser als ein Pc ist da es flüssige 4k 60fps haben wird in jedem Spiel. Sowas kann nichtmal zurzeit die RTX 2080 Ti in jedem spiel schaffen die allein schon über 1000€kostet.

ksnsn1  28.05.2020, 18:28
@HardwareFreak3

da würde ich dir schon recht geben das auf lange sicht ein Pc momentan mehr sinn machen würde (hab selber mein ps4 verkauft und mir einen Pc gebaut). Aber mann muss sagen das es sich mit dem Release der PS5 sehr stark ändern wird wegen dem billigen Preis (500-600€) und das es dann 4k 60fps in jedem Spiel schaffen wird. Die Leistung kann Nichtmal ein 3000€+ Pc bringen

HardwareFreak3  28.05.2020, 18:28
@ksnsn1

Erst einmal ist es kein richtiges 4k sondern UHD was von unerfahrenen Menschen gerne als 4k abgestempelt wird und auch für Marketing Google beide Auflösungen dann siehst du den Unterschied die Rtx2080ti hat unter allen Umständen mehr Leistung was Sony einfach macht ist 4k auf niedrigsten grafikeinszellungen sie sparen Leistung überall da wo der casual gamer nicht genauer drauf schaut so kriegt man mit billigste Hardware einiges FPS raus

HardwareFreak3  28.05.2020, 18:29
@ksnsn1

Wie stellst du dir das vor ? Sony liebt uns alle und schenkt uns allen was was besser sein soll als ne 2080ti ohne dabei zu tricksen ?

ksnsn1  28.05.2020, 18:31
@HardwareFreak3

Die PS5 wird richtiges 4k haben und außerdem mit den niedrigsten einstellungen wäre ich mir nicht sicher ich weiß nicht ob du Diese eine Video gesehen hast wo man die Grafik der PS5 in einem Spiel gesehen hat also das sah nicht aus als würde das game auf low settings laufen

HardwareFreak3  28.05.2020, 18:32
@ksnsn1

Okay wie stellst du dir das sonst vor ? Du denkst echt Sony würde keine Tricks benutzen uns alle lieben und uns dafür eine so super tolle Konsole schenken?

Ich kann auch n Trailer von nem fliegenden Toaster machen

ksnsn1  28.05.2020, 18:32
@HardwareFreak3

Da Die Spiele speziell für die PS gemacht werden ist es leichter mehr Leistungs rauszuholen und außerdem das ist deren job sonst würde sich ein Konsole ja garnicht lohnen

HardwareFreak3  28.05.2020, 18:34
@ksnsn1

Klar wird das etwas angepasst aber das ist genau das was ich meine sie stellen gragikeinstellungen die dem casual Spieler nicht einfallen komplett runter die ps4 wollte auch mit wundervoller Grafik prahlen und schau dir z.bm Gta5 an da hat man meist noch 2D Büsche bzw Gras

ksnsn1  28.05.2020, 18:34
@HardwareFreak3

Lass einfach auf den Release tag warten und mal schauen was passieren wird ob sie uns austricksen oder einfach Die PS das beste preis leistungs gerät fürs zocken wird